Au Pair Jahr wieklich abbrechen, Meinung hören?

Der Artikel in meinem Vertrag mit der Familie zum Thema Kündigung. - (Ausland, Au-pair, Heimweh)

4 Antworten

Ich bin seit genau vier Wochen Au Pair in Schottland und hab das gleiche gedacht.
Ich hab immer noch absolut Heimweh und vermisse trotz meiner lieben Gastfamilie alles.
Das ist ganz normal. Nimm dir 2 Monate Zeit, um dich in dem Land einzufinden.
In der Familie und auch um Freunde zu finden.
Wenn du dann immer noch Heim willst, buchst du deine Rückreise.
Bist du mit einer Agentur gereist?
Ich hab meiner Gastfamilie nach ca. 1-2 Wochen von meinem Heimweh erzählt und auch, dass ich nicht weiß, wie lange ich bei Ihnen bleiben werde.
Übrigens sollten Gastfamilien eigentlich kein Problem haben ein neues Au Pair zu finden. Vor allem nicht über eine Agentur.
Ich wünsch dir viel Erfolg.

Hallo CaroJani

Ich kenne das Gefühl, dass du beschreibst. Wie du sagst, es sind "erst" 1,5 Wochen vorbei. Du musst dich zuerst an die neue Situation gewöhnen und dich einleben. Es braucht alles Zeit, und nach 1 Jahr denkst du dir "war doch ne geile Zeit". Du lernst viel neue Leute kennen und ein anderes Land. Wenn du dann in der Schule bist, geht die Zeit wie im Flug vorbei.

PS: Lass dir ein wenig Zeit. Denke nicht zu viel nach ob du abbrechen willst. GENIESS ES und mach das beste draus :)

Alles Gute

Zieh es durch.

Du sagst selbst, dass die Gastfamilie nett ist - also liegt es nur an dir - Heimweh usw. das geht aber vorbei.

Du würdest das bestimmt bereuen wenn du dich in Deutschland das eine Jahr langweilen würdest. Und es ist auch eine wichtige Lektion fürs Leben mal nicht einfach alles hinzuwerfen.. hinwerfen kann jeder - durchhalten nicht.

Vielleicht hilft dir eine ToDo-Liste mit Dingen die du noch machen willst in Holland. Du wirst sehen, dass das Jahr so schnell vorübergeht :-)

Alles Gute

Heimweh ist immer temporär. Warte noch ein bisschen und akklimatisiere dich.