Au-Pair Jahr nach Ausbildung?

2 Antworten

Das kannst Du schon machen, aber direkt nach der Schule, vor der Ausbildung, finde ich besser. Wenn Du nach Ausbildungsabschluss bei Deinem Ausbildungsbetrieb weiterarbeiten willst, ist eine Übernahme direkt nach der Ausbildung leichter zu erreichen.

User234531
Beitragsersteller

Aber dann habe ich ja ein Jahr lang keinen richtigen Abschluss. Kommt das in bBewerbungen nicht doof?

Dampfschiff  16.02.2023, 19:28
@User234531

Nein, absolut nicht. Würdest Du das Jahr lang herumhängen und nichts machen, dann schon. Aber bei einem Au-Pair Jahr sieht das völlig anders aus.

Au pair lohnt überhaupt nicht! Du wirst da meist nur ausgebeutet und lernst oft nicht mal die Sprache richtig. Wenn du Fremdsprachen lernen willst dann buche eine Auslandsreise inklusive dem Sprachkurs!

Woher ich das weiß:Recherche