AU auf weißem Blatt?

2 Antworten

Solange das einwandfrei als AU-Bescheinigung erkennbar ist (also mit Briefkopf und Unterschrift des Arztes), sollte das für Deinen AG kein Problem sein. Hintergrund ist, dass die Krankmeldungen automatisiert an die Krankenkasse übermittelt werden, deswegen gibt es den gelben Schein nicht mehr, dafür musst Du auch nichts mehr an die Krankenkasse schicken.

Familiengerd  03.05.2022, 09:51
deswegen gibt es den gelben Schein nicht mehr, dafür musst Du auch nichts mehr an die Krankenkasse schicken

Das ist noch längst nicht in allen Arztpraxen der Fall.

Es würde sich auch dann um ein rechtsverbindliches Dokument handeln, wenn es auf Klopapier gedruckt wäre.