Welche Höhe hat ein DIN A4 Blatt (in cm)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die genauen maße sind 297 mm x 210 mm ein A4-blatt ist genau 1/16 eines A0-blattes und das A0-format hat genau einen quadratmeter fläche und das seitenvehältnis beträgt immer 1,4142 (das ist die wurzel aus 2)

dadurch ist gewährleistet das das seitenverhältnis bei allen DIN A-formaten bei dert halbierung von einem format auf das nächstkleinere konstant bleibt

dieabmessungen des grundformates A0 sind also 4 A4-seiten bleit und 4 A4-seiten hoch, also 840 mm x 1188 mm

Das sind ungefähr 297,3mm Läne und 210,2 mm Breite

für die es interessiert: Die Höhe/Tiefe ist bei 80g/m² etwa 0,08mm