Atypische Anorexie: muss ich zunehmen und mit Sport aufhören?

2 Antworten

Hab auch eine atypische Anorexie(leichtest Ug und bin jetzt im NG)und meine Therapeutin hat es mir sogar empfohlen.

Ich zb nutze sport unteranderem um meine Emotionen loszulassen quasi und einfach Spaß dran habe.

Solange du es nucht zwanghaft machst und mot dem Hintergedanke wieviel du verbraucht und so dann sollte das aus meiner Sicht oke sein.

Wenn du allerdings weiter ins Ug Rutsch wird dir wahrscheinlich dein Arzt und Therapeut dir raten es langsamer anzugeben oder so.Aber liegt in deiner hand weil du möchtest ja gesund werden.

Alles Gute dir und ich hoffe du kommst da irgendwann raus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe nie davon gehört, dass Sport beim Zunehmen nicht mehr erwünscht sein soll, bin aber auch kein Kenner auf diesem Gebiet.

Ich glaube, Du fährst am besten, wenn Du Dich nach den Anweisungen Deiner Trainerin richtest; schließlich wird sie Dich besser kennen lernen als Dich Deine Mutti je kannte.

Alles Gute!