Attraktivster/ unattraktivster Name?

10 Antworten

Ich finde, in männlichen Namen gehört etwas Kantiges. Ist nicht modern, aber Lennon, Luis oder Armin, Jonah oder Noah klingen in meinen Ohren zu sanft.

Bei Frauen ist es genau umgekehrt. Da finde ich meist die weichen Namen schöner.

Keine Ahnung, ob ich da zu unemanzipiert bin. Vielleicht stirbt diese Ansicht ja auch in den kommenden Generationen aus. ^^

Ich halte zudem nicht viel von Namen, an denen man das Geschlecht nicht erkennen kann. Wenn mich jemand fragt "Ist es okey, wenn Alex auch kommt?" möchte ich wissen, ob ich mich auf Frauenbesuch einstellen muss.

Attraktiv klingen bei Männern die Namen Christian, Andreas, Vincent und Alexander, bei Frauen Vivienne, Vanessa, Dana und Valentina.

Unattraktiv bei Männern klingen Steven, Pascal, Sascha, Kevin, Florian, Nils, bei Frauen Gina, Chantal, Mandy und Melanie (besonders furchtbar).

Und alte Namen wie Barbara, Heike, Brigitte, Friedrich, Siegmund, Rainer etc.

Und die ach so modernen Namen wie Mia, Hailey, Joanne, Lennox, Jonah und Lio.

Für Mädchen finde ich so Standardnamen unattraktiv. Beispielsweise Lisa, Laura, Leonie, Anna usw.

Mir gefallen eher Namen wie Philine, Lotta, Levia, Kiana oder Livia.

Für Jungs mag ich die Standardnamen auch nicht besonders. Also sowas wie Lukas usw. Weiters finde ich Namen den Namen Vincent nicht schön, weil er meiner Meinung nach zu weich klingt für einen Jungen- oder Männernamen. So typisch deutsche Namen wie Thorsten, Henning, Jürgen oder Dirk finde ich auch nicht attraktiv.

Für Jungs würde ich eher Namen wie Jannik oder Matheo als attraktiv bezeichnen.

Lg:)

unattraktiv: Nils, Adrian, Henning, Michel,

hallohalli573
Beitragsersteller

Stimme ich bei allen komplett zu 😂

Männer;

am besten: Alexander, Julian, MIchael, Falk, Sören, Matteo,

am schlechtesten: Egon, Moritz, Gotthilf, Florian, Siegmund, Mustafa, Hassan, Mohammed

Frauen:

am besten: Alexandra, Vanessa, Laura, Julia, Marlene, vielleicht auch noch Fiona und Samira, Fenja, Ava, Alina, Saskia, Malika, Saphira, Xenia, Grace, Melissa, Francesca,

am schlechtesten: Gundula, Bertha, Chantal, Gina, Barbara, Hailey,