Attestpflicht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du der Attestpflicht unterliegst, hast du dir die Frage selbst beantwortet.

Dann muss bei jedem Fehlen ein Attest vorgelegt werden. Egal ob du von morgens an krank warst oder im Laufe des Tages erkrankt bist

Attestpflicht ist Attestpflicht, egal ob für ganze Schultage oder für Teile davon.

Kommt auf die Schule an. Oft reicht es wenn die Eltern dich entschuldigen. Auf meiner alten Schule war Attest Pflicht nach drei Tagen fehlen. Ruf im Sekretariat an und frag am besten nach. Oder eben deine Klassenkameraden ob die es wissen.

Muss ich einen Attest vorlegen wenn ich mich nach der 2. Stunde von der Schule abholen lassen hab und attestpflichtig bin?

Damit hast du dir deine Frage selbst beantwortet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schüler im Gymnasium, Es interessiert mich

Attestpflicht kann ich eigentlich nicht anders definieren! Pflicht sagt es doch aus!