Attest wegen keiner Möglichkeit zu lernen?

9 Antworten

Punkt 1. Du hättest vorher lernen können den die schule ist nicht verantwortlich zu sagen stimmt du konntest ein Tag vor der wichtigen Klausur nicht lernen das ist ja nicht zumutbar bleib daheim. Dies ist keine Ausnahmesituation wo du nicht hättest lernen können.

Punkt 2. Deine Schule einfach anrufen und ihnen die Situation schildern (aber nicht sagen du hast nicht gelernt sondern du kannst dich nicht konzentrieren). Das sind auch nur Menschen die werden das zu 99% akzeptieren.

Punkt 3. Geh zum arzt dieser schreibt dich Krank aufgrund eines Schocks.

Woher ich das weiß:Recherche

Maraxxo
Beitragsersteller

Ich fürchte ich hab mich etwas schlecht im Titel ausgedrückt:

Gelernt habe ich bereits, es ist ja nicht so das ich heute erst von der Klausur erfahren habe. Jedoch habe ich

1. bereits Montags und Dienstags in meinen Leistungskursen Klausur geschrieben, dementsprechend war es etwas schwer sich Wochenlang vorher auf Geschichte vorzubereiten

und 2. bin ich mir eben unsicher inwiefern es Sinn macht, morgen die Klausur zu schreiben, wenn ich heute nicht dazu komme zu lernen weil ich mich einfach nicht konzentrieren kann.

Ich hoffe du kannst meinen Standpunkt nachvollziehen :)

Lieben Grüße.

Da musst du komplett den Tag daheim bleiben bzw dich krankschreiben lasen wenn du dich nicht in der Lage siehst die Klausur zu schreiben. (eine Nicht-Lernfähigkeit Bescheinigung gibt es nicht)

Außerdem weißt du ja auch nicht erst seit heute davon und hättest auch davor lernen können, da hätte die Schule auch keine Ausnahmesituation

Maraxxo
Beitragsersteller

Ich stimme dir da voll zu, ich habe ja bisher auch schon einiges gelernt.

Allerdings bringt mir das alles nichts wenn ich selbst morgen noch mit den Gedanken ganz woanders bin, als bei der Klausur. Hoffe du kannst meine Situation da etwas nachvollziehen :)

Liebe Grüße.

Nein. Dafür gibts kein Attest.

Keiner hat dich gezwungen deine Lernerei für den allerletzen Tag aufzuheben.

Maraxxo
Beitragsersteller

Hey :)

Ich habe meine Lernerei nicht für den allerletzten Tag aufgehoben. Ich habe sowohl Montag als auch Dienstag meine 4-stündigen Leistungskursklausuren geschrieben und da blieben bis auf gestern und heute leider keine großen Möglichkeiten viel für diese Klausur zu lernen.

Lieben Gruß.

MaryLynn87  26.09.2019, 15:00
@Maraxxo

Es wird in deinem Leben oft vorkommen dass du mehrere Prüfungen innerhalb weniger Tage zu schreiben hast.

Ich weiß nicht ob du die Nummer deiner Schule oder deines Geschichtslehrers hast, ich würde auf jeden Fall mit denen reden oder dein Vater soll mit denen reden, wenn der das machen kann, der Arzt kann dir eher nix ausstellen, weil das eher etwas psychisches als etwas körperliches ist. Von daher, eher die Schule als den Arzt kontaktieren.

Ich glaube jeder Arzt schreibt dir in einer solchen Situation ein Attest aus. Nicht dass du nicht lernen kannst aber allgemein für morgen. Da ist die psychische Belastung einfach zu extrem, die Ungewissheit was jetzt mit deiner Mutter wird... ich denke da wird auch die Schule Verständnis haben.

Alles Liebe und dir und deiner Mum alles Gute