Attest von TeleClinic in der Schule vorzeigen?
Hey :D
Ich war an dem Tag meiner Klausur Krank und habe ein Attest von der TeleClinik vorgelegt. Ich habe mir dabei eigentlich nichts gedacht, da es nicht das erste Mal ist, dass ich ein im Internet ausgestelltes Attest vorlege und zuvor bestand da auch kein Problem. Leider will meine Schule es jetzt doch nicht mehr anerkennen. Muss meine Schule es rechtlich gesehen anerkennen? (Ich wohne übrigens in NRW und bin in der Q2).
Herzlichen Dank im Voraus!
4 Antworten
Auf der Seite von TeleClinic ist ganz klar aufgeführt, dass es außer AUs für Erwachsene keine Atteste gibt. Leider halten sich manche der dort tätigen Ärzte nicht daran und stellen irgendwelche Atteste aus.
Also streng gesehen, wenn diese TeleClinic zugelassen ist, müsste deine Schule das auch anerkennen da haben die kaum eine Wahl. Amsonsten frag mal papa ob er nen Anwalt hat. Könnte lustig werden.
Kein Attest muss anerkannt werden, letztendlich entscheidet darüber immer derjenige, dem das Attest vorgelegt wird. Auch viele Arbeitgeber erkennen AU-Bescheinigungen solcher Firmen nicht mehr an.
Da es bei dir auch nicht nur um ein normales Schullattest, sondern um eine Prüfungsunfähigkeitsbescheinigung geht, ist absolut nachvollziehbar, dass die Schule das Onlineattest nicht anerkennt, denn gerade an die Bescheinigung einer Prüfungsunfähigkeit werden besondere Maßstäbe gelegt.
Die müssten das rechtlich gesehen anerkennen…. Ansonsten wenn die es nicht anerkennen wende dich an das Schulamt …