Attest verlangt von der schule?

Mit Therapeuten ist der schul Psychologe gemeint.

2 Antworten

Wenn Du mit 14 schon einen Therapeut hast, sollte das die Schule / LehrerIn wissen.

Stone802
Beitragsersteller

Nein ich habe keinen Therapeuten, im Text handelte sich um den schul Psychologen

Singuli  20.12.2023, 10:30
@Stone802

Ne ich glaube du musst dich halt sofort um ein Attest kümmern. Musst jetzt halt besprechen, wie du die Karre aus dem Dreck ziehen kannst.

Stone802
Beitragsersteller
@Singuli

Okay vielen Dank, weißt du ob ich zum Attest kriegen einen volljährigen brauche?

Singuli  20.12.2023, 10:31
@Stone802

Ne, keine Ahnung.

Soll ich sagen das physische Probleme habe und mit dem Therapeuten reden?

Ne, das würde ich nicht machen. Dann hast Du einen Ruf weg.

Nachträglich wirst du mit ziemlicher Sicherheit kein Attest mehr bekommen - jedenfalls nicht für diesen längeren Zeitraum.

Stone802
Beitragsersteller

hä??

NaIchHalt09  20.12.2023, 10:49
@Stone802

Ein Attest stellt der Arzt aus, wenn du akut krank bist. Er stellt keines mehr aus, wenn die "Erkrankung" so lange her ist dass er es nicht mehr diagnostizieren kann.