Attack on Titan, warum stellen sich Reiner, Berthold und Annie gegen die Soldaten?

5 Antworten

Also du bist Anime Only oder? Also um es spoilerhaft zu erklären, Annie Berthold und Reiner wie auch Zieke(Beast Titan) und der Karren Titan kommen alle von 'hinter' den Mauern. Sie haben eine 'Mission' aber mehr möchte ich auch nicht sagen. Ich sag nur das du dich mal fragen solltest was Zeke mit" Ich bin nicht wie mein Vater" meinte. P. S. Wenn du das dann weißt,wirst du ein wenig mehr Annie,Berthold und Reiner verstehen können. Richtig verstehdn können wirst du sie erst in Staffel 4 sollte eine noch kommen

Woher ich das weiß:Hobby

TomoyaOkazakii  29.05.2019, 18:52

Die Fragen aller Fragen dauert voll bis die in Anime ankommt -.-

TomoyaOkazakii  29.05.2019, 20:29
@ReallTalk

Ja wenn ich selber die Antwort ned weiß, was ich mich ja genauso frage!! baka-san (:

Stell dir vor die Eldia -(aolso erens volk,auch das von reiner,Annie,Berthold) also alle die sich in Titanen verwandeln können (nicht alle von der Insel,bei Levi ist es unklar ob er zum Titanen werden kann da er nur halb Eldia ist und eben Ackermann ist)- sind wie die Juden im 2. WK. Die Eldias leben in 'Ghettos',also in bestimmten Vierteln und müssen auch immer ein armband tragen was sie als Eldia kennzeichnet (wie die Juden den Judenstern damals) man kann es auch ein wenig mit den Rassen der NS vergleichen. Die Arier sind gefühlt die restliche andere Welt und die Juden stehen hierbei für das Volk der Paradiesinsel(egal ob Ackermann oder Eldia oder auch von einem anderen Clan abstämmend,wenn man von der Paradies Insel kommt,wird man so oder so als 'Teufel' angesehen. )

Woher ich das weiß:Hobby

Das wurde immernoch nicht erklärt und deren handeln ist immernoch unklar. Es sei denn du willst spoiler auf spoiler erfahren

Michellevamp18
Beitragsersteller

ja, ist mir egal ich bitte darum :)

Da ich gesehen habe, dass Manga Spoiler für dich okay sind:

[Warnung! Ab hier Manga Spoiler für Anime Only]

Reiner, Annie und Bertholt waren Doppelagenten und sind eigentlich Soldaten einer anderen Nation. Diese liegt außerhalb der Mauern. Dort liegt eine Gesellschaft, die deutlich fortgeschrittener ist als die unserer Protagonisten. Das bekannte Land (eine Insel, wie sich herausstellt) spielt eine zentrale Rolle bei einem Rassenkampf bei dieser Nation und ihre Bewohner werden als "Teufel" angesehen. Um dieser angeblichen Bedrohung entgegenzuwirken, hat das ausländische Militär die drei bekannten plus Zeke auf die Insel geschickt, um deren Bewohner auszulöschen.

Ich habe mal bewusst einige Punkte vage gehalten, um dich nicht vollständig zu spoilern, ich hoffe, ich habe trotzdem nicht zu viel verraten. Um diese ganze Hintergrundgeschichte wird sich dann die vermeintliche vierte Staffel drehen.

TomoyaOkazakii  29.05.2019, 19:26

Also da wo Anny, Reiner und Berthold leben, sind voll von Titanwandler oder wie soll man das mit Nation und Rassenkampf sonst verstehen?

RiaLee  29.05.2019, 19:33
@TomoyaOkazakii

Nicht ganz, aber ja, da wo die vier herkommen, gibt es noch mehr davon. Bei dem Rassenkampf geht es mehr darum, dass manche Menschen theoretisch die genetischen Voraussetzungen haben, sich in einen Titanen zu verwandeln, aber nicht alle sind auch tatsächlich Titanenwandler. Davon können nämlich nur 11 zeitgleich auf der Erde existieren. Aber allein diese genetische Besonderheit sorgt in dem Land für Spannungen, da nicht alle diese haben.

SPOILER ALARM

Annie, Berthold und Reiner kommen aus einer "anderen" Welt bzw. die Welt außerhalb der Mauern. Eren hat nicht nur eine Titanenkraft, sondern 2, jedoch kann er die zweite nur unter bestimmten Umständen aktivieren, königliches Blut wird benötigt oder ein Kontakt zum königliches Blut. Die 2. Kraft heißt "Koordinate", mit dieser kann er Titanen kontrollieren. Annie, Berthold und Reiner wissen, dass Erens Vater sich innerhalb der Mauern befand, jedoch haben sie entdeckt, dass Eren der Titanshifter geworden ist und deshalb haben sie es auf Eren abgesehen.