Atomschlag - keine Ahnung wie lange die Vorwarnzeit ist, aber möchtet ihr gewarnt werden oder lieber nicht??
Was wenn dieser Cell Broadcast euch alarmiert, wohin wollt ihr verduften?
9 Antworten
Gar nicht ... nirgendwohin ... entweder mich trifft es sofort, oder ich kann später immer noch "verduften".
Würde ich aber auch dann nicht tuen, sondern mich lieber mit den Menschen meines Dorfes zu einer Überlebensgemeinschaft zusammenschliessen.
Aber: Es wird keinen Atomkrieg geben!
Die Warnung kommt ja auch, wenn 200 Km weiter ein Atomschlag stattfindet. Da möchte ich schon die Warnung so schnell wie möglich.
Wäre bei uns in der Oberpfalz ziemlich kurz wegen Grafenwöhr und Hohenfels. Es sollen in der ehemaligen Tschechoslowakei noch russische Atomwaffen sein. Laut ntv besitzt Russland alleine bei den Panzern 12000 Stück. Bei uns in der BRD weitaus weniger. Falls Trump die Wahl gewinnt, würde es mich nicht wundern wenn die USA alle Truppen aus der BRD abzieht und für allen Schutz wie für Taiwan Geld verlangt. Dann würde die USA alle Türe und Tore für einen dritten Weltkrieg öffnen.
Ich würde schon gerne gewarnt werden und die verbliebene Zeit mit meiner Frau genießen wollen.
Die Vorwarnzeit bei einem Atomschlag kann stark variieren. In der Regel hängt sie von mehreren Faktoren ab, darunter:
Die nächstgelegene russische Raketenabschussanlage befindet sich in Kaliningrad, 530 Kilometer Luftlinie von Berlin entfernt.
Die Flugzeit einer von dort abgeschossenen Mittelstreckenrakete beträgt viereinhalb Minuten.Art des Angriffs: Bei einem strategischen Atomangriff kann die Vorwarnzeit einige Minuten bis zu mehreren Stunden betragen, abhängig von der Erkennung des Angriffs und der Reaktionsfähigkeit der Verteidigungssysteme.
Technologie: Moderne Frühwarnsysteme, wie Satelliten und Radar, können einen Angriff frühzeitig erkennen, was die Vorwarnzeit verlängern kann.
Geopolitische Situation: In einer angespannten Situation könnte die Vorwarnzeit kürzer sein, da Entscheidungen schneller getroffen werden müssen.
Wie man (auch) hier an so machen Kommentaren sieht, funktioniert die Strategie mit der Angst und Panik genauso gut wie die anderen Mechanismen der Macht, wie z.B. "Brot Spiele", seit Jahrtausenden!
Ein Volk steuert und kontrolliert man am besten, in dem man es ständig beschäftigt und in Angst und Panik versetzt/hält.
nzz - "In Deutschland wird mit Angst regiert."
Berliner Zeitung - "Mit der Angst lässt es sich gut durchregieren"
Deutsche Wirtschafts Nachrichten - "Ängste schüren, Panik verbreiten"
Flyer - "Das teuflische „Spiel" mit der Angst als Herrschaftsinstrument"
Das dann die Politik mit ihrer Presse/ihren Medien das Cell Broadcast System dann noch mit der Flutkatastrophe im Ahrtal begründen und als Beispiel heranziehen, ist nicht nur eine Posse sondern eine Unverschämtheit, denn geht diese Katastrophe ja auf massive und vielfache "Verfehlungen" (um es mal vorsichtig auszudrücken) zurück, von genau denjenigen welche sich mit Mittel wie Cell Broadcast System als vermeintliche Helfer und Retter profilieren wollen.
Zum Glück findet man im Internet Beiträge, wie man diese "Meldung" deaktivieren kann, denn während man es bei einem Hersteller direkt findet und dann mit nur einer Punkt zu deaktivieren ist, verbringt es sich bei einem Anderen z.B. unter Töne und dann noch in einem Untermenü.