Kam bei euch eine Cell-Broadcast am Hany?

5 Antworten

Bei mir (12 Handys, 3 Netze) auch nicht.

Bei uns im Büro gingen etliche Alarme los... bei mir und zwei anderen Kollegen kam nichts

iqKleinerDrache
Beitragsersteller

also doch wieder nur wenn Software installiert ist. Auch ein ausgeschaltetes aber mit Akku-volles Handy wurde nicht eingeschaltet. Wie das mit Flugmodus ist, ganz zu schweigen.

anTTraXX  08.12.2022, 11:08
@iqKleinerDrache

Die Software nennt sich aktuelles Betriebssystem

In Google muss dazu noch der Probealarm explizit eingeschaltet werden

iqKleinerDrache
Beitragsersteller
@anTTraXX

die Handies haben alle verschiedene Betriebssysteme. Meist Herkunft USA oder China. Die denken daran nicht nach Europäischen Maßstäben irgend was einzubauen.

anTTraXX  08.12.2022, 11:12
@iqKleinerDrache

Cell Broadcasting ist in den USA schon ziemlich lange in Betrieb, das hat nichts mit deutschen /europäischen Maßstäben zu tun ;

iqKleinerDrache
Beitragsersteller
@iqKleinerDrache

(China) MIUI Version 12.5.2 geht nicht sofort, sondern wenn man sich neu einloggt. Da es ja Leute gibt die Tagelang ihr Handy nicht nutzen -- quatsch.

(USA) iPhone OS-Version 14.7.1 geht gar nicht.

alte Nokia, Handies ohne Grafikdisplay -- keinen Mucks. (unbekannte OS-Version). Damit telefonieren besonders viele alte Leute. Meine Eltern z.B.

Auch nicht.

Kein Alarm, keine Sirene.

Nichts.

Hier 8 Handys und Sirene ruhig, schönes Schneegestöber...

Sirene in Schule wohl wegen Stromsparen abgeschaltet, rot/Grün hier

Gewählt - Bekommen