Atomos Ninja V+ Fotos schießen?

1 Antwort

Wäre total sinnfrei. Die meisten Kameras liefern über HDMI weder die komplette Fotoauflösung noch die komplette Farbtiefe des Sensors. Du kannst halt Screenshots vom Video machen, ist dann halt nur 8.3 Megapixel bei 4K.

Und wenn du dir keine Speicherkarte für die Kamera leisten kannst, würde ich mal überlegen, ob die Kamera, die du jetzt schon wieder im Kopf hast, und dazu dann noch ein Ninja V nicht vielleicht bissl Overkill für dich ist.

Alyx4309
Beitragsersteller

Leisten kann ich mir die schon, ist halt teuer...Also man kann doch Fotos machen nur die sehen nicht gut aus, richtig?

Denke Mal ich werde dann einfach ein Bildschirm ohne Recorder kaufen.

Welche Kamera hast du eigentlich?

Uneternal  16.01.2022, 01:36
@Alyx4309

Eine EOS R. Was soll dir denn der Bildschirm überhaupt genau bringen?
Halt doch mal dein Geld lieber zusammen, steck es eher in Objektive und fang erstmal an dir mal Basics beizubringen. Am besten anhand von einer Kamera die nicht 2K kostet. Brauchste garnicht, wenn deine Filme gut genug sind fragt kein Mensch mit welcher Kamera die aufgenommen wurden. Und wenn dein Film scheiße ist, dann bringts auch nix, wenn du dazu rumprollst, dass deine Kamera 2K oder 3K gekostet hat.

Alyx4309
Beitragsersteller
@Uneternal

Mit dem Handy drehe ich schon seit ungefähr 4 Jahren Videos, Fotos ebenfalls.

Bis zu dem Zeitpunkt wo ich mein gespartes Geld zusammen bekommen habe, wusste ich das es diese Begriffe gibt wie Blende, ISO usw. gibt! Befasst habe ich mich damit eher weniger, weil ich eben mein Geld für eine Kamera gespart habe, und wie schon gesagt zu dem Zeitpunkt mit meinem Handy gedreht habe...Meine Zeit habe ich eher in Kamera Perspektiven, wie der Film aufgebaut und in Post Produktion reingesteckt und nicht in die "Technischen" Dinge, wenn man das so sagen kann....

Habe mir seit letze Woche nur noch auf YT "Amazing Nature Alpha's" Grundkurs und noch paar andere Dinge (die jetzt schon bisschen Advanced sind, angeschaut.

Bin jetzt bei Folge 60 und dadurch weiß ich schon ziemlich viel... Natürlich habe ich mir auch den Kurs fürs filmen angeschaut...Da habe ich alles durch.

Und ich würde einfach gerne für die Fragen die ich Stelle eine Antwort bekommen und nicht "Du kannst ja nicht filmen, also brauchst du auch keine Kamera über 1-2K)

Mir ist ja schon klar das eine z.B 3K fürs Filmen zu viel ist...Da ich durch die YT Videos von "Amazing Nature Alpha" auch Lust auf Fotografieren bekommen habe...Und ist ja nicht so als hätte ich auf meinem Handy noch nie Fotografiert, eher im Gegenteil, ich mache mehr Fotos als Videos (wegen kurze Schnappschüsse etc.)

Da ich einen Wald mit einem Wildtier- Gehege 5 Minuten von meinem Haus entfernt habe, gehe ich da sowieso jeden Tag hin und mache da öfters Fotos wo ich mir auch die Perspektiven usw. raussuche und dann erst das Foto schieße, dazu benutze ich auch eine App wo man alles Manuell einstellen kann....

Ich möchte halt eine gute Hybrid Kamera haben...Habe da an die Canon R5/R6 gedacht...

LG