Atmen wir jeden Tag Asbest ein?

1 Antwort

Ja, aber die asbestfasern kommen meist aus der Natur. Asbest ist ein natürliches Mineral. Kommt also fast überall vor. Die natürliche reinigungskraft der Lunge schafft das wieder raus. Gefählich ist die direkte Arbeit mit asbset. Zum Beispiel beim Abriss Alter Gebäude. Da ist der Gehalt dann sehr viel höher.

Neu2024231
Beitragsersteller

Okay ich habe einmalig mit Asbest gearbeitet und angenommen ich habe 10000 Fasern eingeathmet, ist es dann schädlicher als 5 Tage in der Umwelt zu athmen?

Nobbe54  09.07.2024, 08:45
@Neu2024231

Ja, natürlich. An gewisse Umwelteinflüsse sind wir eingestellt. Zum Beispiel auch die natürliche radioaktive Strahlung. Gab es schon immer. Und trotzdem werden wir immer mehr.