Atherom plötzlich gerötet?

1 Antwort

"...Atherome können entzündet oder infiziert werden und müssen dann chirurgisch entfernt werden..." + "Die Entfernung eines infizierten Atheroms ist problematisch, da die Gefahr besteht, dass sich die Bakterien bei der Operation im Körper verteilen. Zunächst muss der Inhalt des Atheroms entfernt werden. Danach kann sich der Sack zwar wieder mit Fett anfüllen und an der operierten Stelle eine neue Zyste entstehen, dies ist jedoch häufig nicht der Fall. Die vollständige Entfernung kann bei erneuter Anschwellung und vor Infizierung erfolgen, oder nach Infizierung unter Narkose.

Atherome können unterschiedlich schnell größer werden. Sie werden bei Entzündung, rascher Größenzunahme, vorbeugend oder aus kosmetischen Gründen operativ entfernt, meist in örtlicher Betäubung."

Also: gehe zum Tierarzt und lass es ( unter örtlicher Narkose ) entfernen. Gleich am Montag.

Toi, toi, toi, dass dann alles gut wird !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...