Atersunterschied?

6 Antworten

Ab 14 ist technisch alles legal. Es darf vom älteren Part aber keine Ausnutzung von Abhängigkeiten geben, da das eine Straftat darstellt. Solange aber alles freiwillig von deiner Seite aus passiert und kein zwang (!) oder Manipulationsversuch von Seiten des ältern vorliegt, gönn dir.

Also rein theoretisch gibts da kein zu alt. Aber ob du mit einem 80jährigen, was haben willst ist deine Sache. Allgemein würd ich sagen dass du in der Gesellschaft nocht mit einem 16 jährigen als normal angesehem wirst, aber wie schon gesagt solange du damit kein Problem hast das dein partner auch 10 jahre älter als du ist, gibt es kein zu alt

Der Altersunterschied darf so groß sein wie Du es möchtest und wie es für dich okay ist.

Ein paar Ausnahmen gibt es die kann man googeln wenn man möchte.

Ein bis zwei Jahre, mehr nicht. So war es bei mir und meinen Freunden damals. Alles andere wurde schon als komisch angesehen

Frag dich lieber welcher Altersunterschied macht in deinem Alter Sinn.

Ich würde sagen 2 Lebensjahre sind bei dir schon krass. Ein 16 Jähriger hat schon einen ganzen anderen Horizont als du. Das ist so als wenn du dein jetziges Ich mit dem vor 2 Jahren vergleichst. Mit 12 hattest du ein ganz anderes Weltbild. Und wenn du 16 bist, siehst auch du die Welt nochmal komplett anders. Solch unterschiedliche Weltbilder passen einfach nicht zusammen