atem geräusch bei hasen?

1 Antwort

Bevor du zum Tierarzt gehst, würde ich es erstmal mit gaaaanz viel Spitzwegerich, Angocin, Ingwer und Radieschenblätter probieren.

Spitzwegerich kannst du von draußen pflücken, Radieschen gibt es im Supermarkt. So viel wie möglich davon geben. Das setzt natürlich voraus, dass das Kaninchen bereits an Frischfutter gewöhnt ist.

Angocin gibt es in der Apotheke zu kaufen. Du wäschst die orangene Schicht ab, sodass nur noch die grüne Tablette übrig bleibt. Diese kannst du dann so füttern. Manche Kaninchen nehmen es als Leckerlie an. 7 Stück davon am Tag füttern.

Wenn es nach 5 Tagen nicht besser wird, dann bitte zum Tierarzt. Dann braucht dein Kaninchen Antibiotika.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung