"Atashirk"?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit Atashirk ist eine Propaganda von Arabern und Türkeihassern, weil sie neidisch sind, dass die Türkei ein demokratisches, einigermassen freies Land ist im gegensatz zu den arabischen Ländern. Die können es nicht ab, dass wir nicht mehr arabisch schreiben und ihrem System nicht mehr folgen. Ohne Atatürk wärst du wahrscheinlich sonst wo gelandet, vielleicht hättest du jetzt sogar einen griechischen namen und 4 mütter.

asadullah  06.07.2013, 00:15

Sagen wir mal es gäbe kein atatürk was wehre dan geschehen? Die engländer wären in unserem land. was dan? sie würden das osmanische reich aufteilen in verschiedene länder. Sie würden das gesetz Allahs aufheben (scharia, sunnah und den quran). Sie würden den sultan aus dem land werfen. Das sind alles dinge die atatürk gemacht hat das bedeutet es gibt keinen unterschied zwischen ihn und den engländer, griechen...

Repliking  02.08.2023, 21:42

Auf jeden Fall wären wir neidisch 😂 neidisch auf einen kafir, der den Islam mit Füßen getreten hat und den Qur‘an und adhan auf arabisch verboten hat. Ihr dummen Türken seid von eurem Nationalismus so krank geprägt, dass ihr eure Werte verkauft habt.

Du hättest nichtmal das Recht ohne Erlaubnis vom Vater oder Bruder auf die Strasse zu gehen, vielleicht wärst du jetzt irgendwo im Harem. Also hört mal auf mit der hetze und guckt euch mal eure eigenen Politiker an. Ihr braucht auch nicht immer zu erwähnen das er alkohol getrunken hat denn das haben viele osmanische sultane auch gemacht und die arabischen herrscher heutzutage tun es auch.

iLLmiLL  22.02.2011, 15:12

DU weißt aber das in dem Harem Kinder, Mütter und Vesire drin waren? Der Harem war kein Puff ( Wie manche versuchen unter den Muslimen zu verbreiten) sondern eine Schule. Ach quatsch erzähl keinen Mist natürlich dürfte sie alleine drausen rumlaufen, sie könnte Studiren und Arbeiten. Ich merke du hast keine Ahnung über das Osmanische Reich sonst würdest du nicht so ein Kack labern.

Achja nur mal so, 1/4 der Soldaten waren Kurden und 1/4 Araber.

Murat 2 war auch ein Mason und er hat Alk getrunken unter er war einer der die das Khalifat ruinirt haben.

Ich weiß nicht ob du Türkin/Türke bist, aber ich könnte auch sagen wenn Saidi NUrsi der Kurde nicht gewesen wäre, hätten die RUssen Türkei eingenommen und du wärst jetzt russin!

TDrachen  22.02.2011, 17:55
@iLLmiLL

Genau...der Harem, war eigentlich nur Aufenthaltsort, die Frauen waren nicht eingesperrt, Sklavinnen gab es nicht und die Kurden haben alleine die Türkei gerettet. Außerdem ist der Papst evangelisch, die DDR war eine Demokratie und in den USA herrscht eigentlich der Kommunismus. und das ist so ungefähr dieselbe Wahrheit wie Du von iLLmiLL erzählt bekommst.

Acelya82  23.02.2011, 14:16
@iLLmiLL

Kann sein, dass in dem Harem Kinder, Mütter oder Vesire drin waren. Die haben dort auch gearbeitet usw. Aber trotzdem kamen sie als sklaven ins harem, genauso wie Hürrem Sultan. In dem Harem wurde auch mit dem Sultan gepoppt das ist fakt. Außerdem habe ich nicht direkt vom osmanischen reich geredet, sondern wie die Türkei ohne Atatürk aussehen würde, nämlich genauso wie Iran oder Saudi-Arabien. Wenn ihr es dort so toll findet was macht ihr dann in demokratischen Ländern und wieso demonstrieren die Leute? Ihr wisst selbst das ihr in solchen Ländern nicht leben könntet. Nicht nur Murat2 hat alk getrunken sondern fast alle z.B. Kanuni Sultan Süleyman, Fatih Sultan Mehmet usw. usf. Es ist leider Gottes fakt das die Araber das osmanische reich zerstört haben da brauchst du nichts schön zu reden und jetzt sind die neidisch weil wir uns weiterentwickelt haben und sie immernoch mit ihren müsrik führern im mittelalter feststecken und kein messer und gabel kennen. Weiss du was: Das ist die Strafe von Allah für sie, weil sie mit den kafirs gegen uns gekämpft haben. Gegen Said Nursi hab ich nichts mein cousen ist nurcu, der ist auch nicht unser Thema jetzt osmanisches reich auch nicht. Ob du es nun einsiehst oder nicht, Atatürk hat der türkischen frau sehr gut getan.

iLLmiLL  23.02.2011, 15:32
@Acelya82

ALTER, wie kannst du behaupten das FAtih Sultan Alc getrunken hat, er wurde vom Prhopeten selbst gelobt SCHÄM DICH! GIb mir einen beweis von einem ANERKANNTEN Historiker der das behauptet Allahualem, wie kannst du nur so über dem Harem reden, DER KHALIF HATTE DEN FRAUEN IM HARREN AUS RESPEKT NICHT MAL INS GESICHT GECKUT UND IST MIT GEBEUGTEM NACKEN DURCH GEGANGEN!!

JA sehr rückständig der Iran ne? Nur so, der Iran ist in sachen forschung, Raumfahrt, Militätechink und Medizin der Türkei um Welten überlegen! Das erinert mich daran das im Iran eine Frau zu Tode verurteilt hat weil sie ihren Liebhaber dazu gebracht hat ihren Mann zu töten und dann hat sie Todesstrafe bekommen alle sind natürlich ausgetickt, und GENAU DAS GLEICHE ist in der USA ein Monat später mit Todesstrafe passit und keiner hat seine Fresse aufbekommen. Achja und halbnackt drausen rumlaufen zu dürfen, aber mit einem Kopftuch nicht in die Schule können interpritirst du als Freiheit... hmmmm okay.. HAHAHA im Mittelalter ja? JERDER Saudi fährt ein besseren Wagen wohnt in einem besseren Haus und genist eine bessere BIldung als DU, glaub mir. Tu mal jetzt keinen auf Moslem, sonst würdest du sowas nicht sagen, denn wer weiß welches Gesetzt besser für die Menschen ist Allah oder Atakafir? Schomnal was von Wahhabiten gehört, die machen nicht mal 1% der Araber aus.

Acelya82  24.02.2011, 13:16
@iLLmiLL

Es ist von Fatih Sultan Mehmet, Kanuni Sultan Süleyman, Murat2 bekannt das sie in ihrer Jugend Alkohol getrunken haben. Murat2 auch im Alter. Kanuni und Fatih haben es im Alter gelassen. Beweise gibt es genug von unseren eigenen Historikern und Büchern vielleicht googlst du einfach mal. Es gab viele Sultans die es geliebt haben in die Kirche zu gehen und Musik zu hören. Mach dich mal schlau ok! Haha der Khalif hatte den Frauen aus respekt nichtmal ins Gesicht geguckt?? Willst du mich verarschen? Wie kann er dann von Hürrem und Muarrem Sultan zu gleichen Zeit Kinder kriegen wenn er den Frauen nicht ins Gesicht guckt? Wieso haben sich die Frauen im Harem bekämpft um die Nummer 1 des Sultans zu sein? Die Frauen mit Kindern im Harem waren Frauen die mit dem Sultan geschlaffen haben. Wer einen Jungen gebärt wurde freigelassen, so läuft es im Harem. Wie kann ein angeblich Gottesfürchtiger Mensch sein eigenen Sohn umbringen lassen und die Mutter des Kindes in Armut leben lassen? Merkt dir eins: Das osmanische reich war nicht so toll wie du denkst, manche Sultane haben das Volk ausgerottet, speziell Kanuni. Genauso wie deine dicken, fetten Saudi Könige. Wenn die sich tolles Autos leisten können dann nur weil sie ihre eigenen Leute bis auf die Knochen ausrotten und den Amis in den Hintern kriechen, nicht weil die gebildet sind, die sind nämlich sau dumm. Nein danke, lieber gehe ich 11 Stunden arbeiten anstatt Kriege im Mittleren Osten zu finanzieren. Jeder soll so rumlaufen wie er möchte wir sind nicht gegen Kopftuch oder Minirock. Das Kopftuchverbot wurde nicht von Atatürk eingeführt sondern von Ecevit, bilde dich bevor du hier loslegst, ausserdem wird das Kopftuch nur an Schulen etc., und nicht im öffentlichen Leben verboten. Aber in deinen komigen Ländern werden Frauen dazu in allen lebenslagen gezwungen es zu tragen. Du brauchst mit deinem Kopftuch garnicht in die Opferrolle zu schlüpfen.

Acelya82  24.02.2011, 13:24
@iLLmiLL

Die Türkei hat die stärkste Armee und die bessere Medizin von diesen Ländern rede kein Müll.

iLLmiLL  24.02.2011, 15:56
@Acelya82

Hahah labber kein Mist, Türkei ist von der Waffenindustrie Israels abhängig, Türkei hat nicht mal normale Langstreckenraketen. Iran kann jedem punkt der Türkei mit einer ZelZal- 3 oder Sahab -3 treffen. Achja in der Medizin in Iran sind mehr Frauen als Männer tätig. Ende der Diskusion, ich merke das du keine ahnung hast.

iLLmiLL  24.02.2011, 16:17
@iLLmiLL

OHHHH MEIN GOOOTTTT DU BIST SO EIN OPFER, nur weil du das in so einem hässlichen Film auf Show Tv oder so gesehen hast stimmt das jetzt? HAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAH, du kennst keine Historiker nichts, ich habe 100 Bücher über das Osmanische Reich in meinem Schrank stehen. Fatih Sultan hat kein einziges Gebet verpasst, ER HATTE DENN STRENGSTEN Religions LEHRER, er war in einer Tariqa er hatte sich nur music die von der Duff gespielt wurde angehört. ACHSSOOOOOO ich wusste garnicht das die leute in Saudi Arabien so arm sind, der ärmste in Saudi Arabien könnte sich deine Kemalisten Familie kaufen? Und schomal was von Zakatsteuer gehört, ich denke nicht. Ecevit, Atatürk,Kilicdaroglu was haben die für einen unterschied? Keinen es sidn alle Jüdische Masons. Wann habe ich gesagt das ich hinter dem Saudischen König stehe oder ihn mag -.- so dumm alter. Aber leb weiter in deiner dummen Welt geh alc trinken und lass deine Schwester von vergewaltigen so wie euer Führer Kemal pictürk es wollte.

Acelya82  24.02.2011, 19:11
@iLLmiLL

Nah!! ist Türkei von der Waffenindustrie Israels abhängig, die sind eher abhängig von uns, was du nicht wahrhaben kannst. Sogar die fetten saudis haben eine stärkere armee als die Iraner. Kannste dir ausrechnen wie "gut" dein Iran ist. Das in Iran mehr Frauen in der Medizin tätig sind ist gut, die Iranerinnen lieben die Freiheit, wieso sollten die sich von den Männer abhängig machen. Meinst du die demonstrieren weil sie es dort so gut haben? Die demonstrieren weil sie die Mullahs satt haben.

Acelya82  24.02.2011, 19:20
@iLLmiLL

Um das zu Wissen muss ich keine Serie gucken, es steht schwarz auf weiss in unseren eigenen Geschichtsbüchern. Fatih Sultan hat in seinem ALTER kein einziges Gebet verpasst in seiner Jugend hat er alk zu sich genommen,genauso wie Kanuni Sultan Süleyman. Murat2 hat gesoffen wie ein loch. Wenn du schon soviele Bücher hast dann lass die nicht im Schrank gammeln und lies dir paar durch, aber anscheinend kannst du garnicht lesen, weil ich habe nicht geschrieben das die saudis arm sind, ich habe geschrieben das sie sau dumm sind und nur geld haben weil sie ihre Leute unterdrücken. Ohne Öl wären sie sowieso total aufgeschmissen, weil sie nicht wissen was es heisst zu arbeiten. Ich bin genauso gegen Kemalisten wie gegen dich, weil beide maßslos übertreiben.

iLLmiLL  24.02.2011, 21:30
@Acelya82

Ja Murat der 2 hat gesoffen, weil er genau wie Atabock Masonisch war und der feind der Muslime. Warum behauptest du sachen die du nicht beweisen kannst, warum chekst du nicht das das genauso eine propaganda wie die Türken-Kurden sache ist.

Noch mal zu den Arabern, ALLE ihre Mütter hatten ihr Goldarmreifen verkauft damit die Soldaten von Abdulhamid was zu essen hatten nur so. Und wie bezeichnest du das helfen der Amerikanischen Truppen beim töten von 500.000 unschuldigen Irakern?

Eine Frage warst du schomal im Iran? Ich kenne Iranerinen die sparen ihr lebenlang um Hadsch machen zu können, Iranische Frauen sind sehr Religiös aber wem sag ich das du guckst ja nur deine Zionistischen Tv ließt die Zionistische Bild und denkst das du was weißt. Diese Proteste sind zu 90% VON SUNNITEN DIE UNTERDRÜCKT WERDEN ( Sunnah - Shia Konflikt), DAS HAT NIX MIT DEN FRAUEN DORT ZUTUEN SIE STUDIREN, ARBEITEN und LEBEN EIN FREIES LEBEN, aber less weiter deien Bild.

NEIIIN sag nicht sowas, die Saudis haben auch Militärtechnik für 90 mrd eingekauf, sie haben Jets die die Türkei erst 2030 benutzten wierd.

Mit dir hat es keinen sinn zu schreiben du hast eine Gehrinwäsche verpasst bekommen. Zum schluss Zitire ich folgendes:

Muhammed s.a.w sagte: Wahrlich, Konstantinopel wird erobert! Der erobernde Kommandant, was für ein herrlicher, wunderschöner Kommandant. Die erobernde Armee, was für eine herrliche, wunderschöne Armee.

Acelya82  24.02.2011, 22:17
@iLLmiLL

Wie wärs wenn du aufhören würdest sachen zu schreiben die du nicht beweisen kannst. Du brauchst hier keine Märchen über die Iranische Frau zu erzählen. Jede Iranerin wirds dir sagen wie sie sich fühlt. Sogar die gläubigsten in Iran haben die schnauze voll. Es gibt im Iran mehr Atheisten als sonst wo, mehr prostitution als sonst wo, mehr HIV infizierte (tendenz steigend), mehr Drogen abhängige (tendenz steigend), mehr abtrünnige als sonst wo, dies sind fakten. Von wegen freies Leben, die saudis und vorallem Iranerinnen schmeissen die Kopftücher schon am Flughafen weg. Hast du mal gesehen wie iranische touristen in der Türkei rumlaufen? Aufgedonnert bis zum Himmel. Die die ihre Armreifen usw. verkauft haben waren nicht Araber sondern Afghanerinnen und Pakistanerinnen, ja von mir aus haben auch paar arabs geholfen aber das tut nix zur Sache fakt ist sie haben gegen uns gekämpft.

iLLmiLL  24.02.2011, 23:03
@Acelya82

AWWWWW Wie gesagt das sind eben keine SUnniten und wir nehmen sie auch nicht als Muslime, die Schiiten haben Genussehe das heißt sie sind genau so drekig wie die Kemalisten, ich spreche auserdem für die Ahlu Sunnah Wel Jammah dort( Die rasant wächst). JAAAA natürlich und wer hat dir das wiederum gesagt? Kanal D? Als in Canakkale Krieg war haben die Sheikhs Fatwa rausgebracht damit die Araba helfen gehen, sind sie ja auch.

Es gibt nur einen vorfall wo 100 nochetwas Osmanen von Arabern getötet wurden, das war aber ein einzelfall, die Araber waren auf der Seite der Türken, es gibt im jedem Volk einige, nur sind es bei den Türken mit den 100o Jüdischen Genärele so ziemlich alle.

So das wars jetzt wirklich

Acelya82  25.02.2011, 13:20
@iLLmiLL

Also mir ging es nicht um sünni oder schia, weil du allgemein von Iran gesprochen hast. Ausserdem tut es nichts zur Sache weil die Leute egal ob sunni oder schia dort unzufrieden sind. Das die Sheikhs extra eine Fatwa machen müssen damit die Arabs helfen kommen zeigt doch schon das sie nicht, schon garnicht anfangs, geholfen haben. Ja wie gesagt bin kein Kemalist und auch kein fan davon, weil sie Atatürk schon fast anbeten, aber was kann Atatürk dafür wenn seine Anhänger sowas machen? Für mich und für viele andere war er nur ein brillianter Politiker, genauso wie Fatih Sultan Mehmet, Turgut Özal usw. Jedenfalls bin ich stolz auf das osmanische reich und auf die Zeit mit Atatürk, beide haben viel erreicht und hatten auch ihre Fehler aber trotzdem sind es meine Leute. Es sind komigerweise immer die angeblich muslimischen Länder die uns vorwerfen nicht islamisch genug zu sein. Da sag ich nur, das türkische Volk ist das gläubigste im Mittleren Osten und das freiwillig trotz religionsfreiheit. Wir sind die einzigen die freiwillig ohne zwang an unserer Religion, Tradition usw. festhalten. Rest sind ganz einfach heuchler. so mehr will ich dazu nicht sagen.

ebu19  27.07.2011, 03:43
@Acelya82

Von wo fallen dir diese Märchen ein:P

Ich finde sie gut denn sie ein langweilig und ich werde endlich müde und kann einschlafen:D

Vielen dank :P

ebu19  27.07.2011, 03:50
@Acelya82

Sag ich mal so du kannst nicht auf Atatürk und auf das osmanische reich gleichzeitig stolz sein weil Laizismus das Gegenteil von der sharia ist und im osmanischen reich gab es sharia

Das mit dem Neid ist Schwachsinn die Türkei ist auf keinen Fall ein liberales freies Land die Leute denken das bloß weil alle Journalisten die darüber berichten könnten im Gefängnis sitzen. Atatürk wird halt von denen mit dem Ausdruck verschmäht keine Ahnung was das heißt juckt mich ehrlich gesagt auch nicht besonders....ist halt negativ. Die einzigen die einen Grund haben Atatürk zu hassen sind die Engländer, Franzosen, Griechen und die Armenier. Alle Türken die über Atatürk herziehen sind undankbares verblendetes Volk dieser neuen doppelmoralischen AKP Generation. Ich meine Atatürk hat die Türkei Industrialisiert, Säkularisiert, Souveränisiert,Sozialisiert, eine komplett Selbstständige Wirtschaft hochgezogen und viele andere gute Dinge getan. Alle Atatürk Hater werfen ihm vor er hätte den Staat gottlos gemacht (in meinen Augen ziemlicher Schwachsinn da der Islam Soziale Leistungen eines Staates vorsieht und im Osmanischen Nichts davon zu erkennen war wogegen Atatürk die Versicherung und die Mindestlöhne (?) auch eingeführt hat.

ach ja das video war auf kurdisch deswegen hab ich das nicht verstanden.