Video auf YouTube nicht "gelistet" - was heißt das?

5 Antworten

Wenn du den Status eines Videos zu "Nicht gelistet" änderst, kann es von allen Nutzern angesehen werden, die über den zugehörigen Link verfügen.Nicht gelistete Videos erscheinen nicht auf dem Tab "Videos" deiner Kanalseite. Sie werden nur dann in den YouTube-Suchergebnissen angezeigt, wenn ein Nutzer dein nicht gelistetes Video einer öffentlichen Playlist hinzufügt.

So teilst du ein nicht gelistetes Video: Teile den Link mit den Nutzern, die auf das Video zugreifen möchten, damit es für sie sichtbar wird.

Im Gegensatz zu privaten Videos müssen die Personen, mit denen du das Video teilst, nicht über ein Google-Konto verfügen, um es ansehen zu können. Zudem hat jeder Nutzer, der den Link erhält, die Möglichkeit, das Video auf unterschiedliche Weise erneut zu teilen. Dazu kann beispielsweise der Link einfach weitergeleitet werden. Wenn du nicht möchtest, dass dein Video von anderen Nutzern geteilt wird, solltest du ihm den Status "Privat" zuordnen.

https://support.google.com/youtube/answer/157177?hl=de

Loligerpo  07.03.2021, 22:26

Das war mega gut erklärt ,danke😊

Wenn wir ein Video hochladen, dann gibt es die Möglichkeit das Video erstmal als ungelistet online zu stellen. Das bedeutet dass man anderen einen Link zuschicken kann, aber das video nur über diesen aufrufbar ist, aber nicht in der YouTube Suche erscheint.

Wichtig ist nur zu bedenken, dass man seine View verliert wenn man ein öffentliches Video auf ungelistet stellt und dann wieder veröffentlicht. Es ist wie eine Veröffentlichung.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (YouTube, Video)

Man kann es nur sehen, wenn man den Link hat. So kannst du es nur bestimmten Leuten schicken. Es wird bei der Übersicht auf deinem Kanal auch nicht angezeigt.

Wenn dort steht nocht gelistet heist es dass das video nur mit link verfügbar ist(oder wenn du es in einer playlist gespeichert hast)

Ganz wichtig: es heißt nicht, dass es nicht hochgeladen ist! Nicht gelistet heißt, dass nur Leute die den Video-Link haben das Video anschauen können!

Wenn ihr noch mehr Fragen zum Thema YouTube habt hier mein Kanal link: https://www.youtube.com/channel/UCyF3NDGvPGLTlgayzqKzmAQ

Ich lade jeden Dienstag und Freitag ein Video hoch um euch zu erklären wie YouTube funktioniert! Lasst doch gerne ein Abo da wenn es euch gefällt!