ASUS XG32VQ Freesync mit einer Nvidia GTX 1070?

2 Antworten

Erstmal, nutzt man kein G-Sync. Es ist Freesync, wird im Treiber allerdings G-Sync genannt, denke mal wegen Lizenzen. Um G-Sync zu nutzen, benötigt man einen entsprechenden Monitor, genau wie für Freesync.

Um Freesync mit der GTX nutzen zu können, brauchst du einen Displayport und die Maximale Frequenz deines Monitors, muss das 2,5-fache der minimalen Frequenz betragen. Also z.B. 30hz -> 75hz

Ich habe einen Freesyncmonitor mit diesen Spezifikationen, an einer GTX 1070 und Freesync wird unterstützt und funktioniert recht gut.