FreeSync deaktivieren?

3 Antworten

So viel ich weiss, arbeitet free-sync nur mit amd(Radeon...) zusammen und V-sync mit nvidia(GeForce...etc) .

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,
Diese Striche kommen bei mir immer, wenn ich die Hz des Monitors zu niedrig stelle.

Schau mal ob das bei dir auf max. ist

Lucav2  18.04.2024, 17:50

Hallo, hab das Problem wenn ich die Herz auf 144hz stelle, dann kommen bei mir lauter Striche, weißt du wie ich das lösen kann ? Hab eine 3060 und amd Prozzor. Vielen Dank

Man kann FreeSync meist unter den Monitor-Einstellungen (nicht in Windows, durch Knöpfe am Monitor) deaktivieren.

So, wie du das beschreibst, klingt es aber so, dass die Grafikkarte kaputt ist, oder zu wenig Strom bekommt

ArdaS716
Beitragsersteller

Also ich glaube nicht das es kaputt ist ich habe mal gehört das wenn man eine Nvidia Grafikkarte hat und einen FreeSync Monitor kommt es zu diesen Lags im Bildschirm

Kennminetaus  15.09.2018, 22:53

Ich glaube man kann free-sync nur in den Software-einstellungen der Graka ein oder ausschalten.