Asus PCE-AC88 WL-PCI AC3100und FritzBox 7590 mit 5Ghz Verbinden?

2 Antworten

Um in der FritzBox unterschiedliche SSIDs für 2,4 und 5 GHz einstellen zu können, musst du auf der Konfigurationsseite der FritzBox die "Erweiterte Ansicht" einschalten. Erst dann hast du die Möglichkeiten verschiedene SSID's einzustellen.

PS:

Schalt doch einfach mal in der FritzBox kurzfristig die SSID für 2,4 GHz ganz aus und suche dann mal das ac-WLAN mit 5 GHz am PC.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Findet die Karte das 5Ghz Netz?

Gib dem 5GHz in der Fritzbox einen festen Channel 40 abseits vom 2,4GHz Band und stell den bei der Karte ein. Channel 40, nicht auto.

Falls das nicht funktioniert, wirst du um die Vergabe zweier SSIDs nicht herumkommen.

BlasterjaxX24
Beitragsersteller

Das Problem ist am Router kann ich eigentlich keine Einstellungen ändern da ich ihn zwar nutze er mir aber nicht gehört :/ Gibt es bei meiner Netzwerkkarte keine möglichkeit das Preffered Band einzustellen?

Kaleopan  01.05.2019, 21:49
@BlasterjaxX24

Wenn du bereits den aktuellen Treiber benutzt, die Option nicht dasteht und du kein Ingineur von ASUS bist, wird dir nichts anderes übrig bleiben.

Kaleopan  01.05.2019, 22:03
@BlasterjaxX24

Achja, die option, die du suchst heisst Preffered Band oder irgendeine Einstellung mit 802.11a

Welche Treiberversion ist drauf?