Asus Mqinboard b450 leuchtet orange was tun?

4 Antworten

Hallo,

was passiert denn wenn du die Riegel einzeln testest? Auch mal verschiedene Steckkombinationen in verschiedenen Slots testen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Orange bei Asus bedeutet das es einen Fehler beim RAM gibt. Also würde ich mal den RAM ausbauen und kräftig die Slots am Mainboard auspusten. Sollte das Problem weiterhin bestehen mal die Riegel einzeln testen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Was verstehst du unter booten? Für mich ist das nach jedem Einschalten das hochfahren.Beim RAM Wechsel musst unbedingt ausschalten und dann booten.

Ich habe mal ein MB geschrottet weil ein Speicherchip schräg eingesetzt war.

Also ausschalten, vom Netz trennen und die Speicher ohne gewalt schön gerade einsetzen und dann das Gerät wieder ans Netz nehmen.

Setze mal den einen dann den anderen RAM ein. Kann sein dass einer defekt ist oder schlecht eingebaut ist.

Luca1836401
Beitragsersteller

Klappt leider nicht.Hast du eventuell eine Ahnung ob und weshalb ich meinen Pc kaputt gemacht habe damit ich den gleichen Fehler nicht noch einmal mache.Oder kann es sein dass ich meinen Pc noch einmal booten muss?