ASUS Monitor erkennt hdmi nicht mehr?
Hallo, ich habe folgendes problem: Ich habe meinen PC und Monitor von mein altes Zimmer in mein neues Zimmer getragen, deswegen auch Kabel und alles abgemacht. als ich im neuen Zimmer alles angeschlossen habe. Zeigte der Monitor beim Start an HDMI1 kein signal. Habe schon ein anderes hdmi Kabel ausprobiert und einen anderen Port am Monitor (am PC hab ich nur 1 port) davor hat alles noch super funktioniert genauso wie ich es jetzt angeschlossen habe...was kann ich noch ausprobieren ? Denke nicht das die Grafikkarte kaputt ist und hdmi Kabel funktioniert zu 100% da ich es ja vor einer Stunde noch benutzt habe... hoffe auf schnelle Antworten :)
2 Antworten
Das hatte ich schon 2 Mal und beide Male war der Fehler ein anderer.
1. Kabel aus Versehen an die Onbaordkarte gestöpselt, anstatt an die gesteckte Karte.
Da Du sagtst, das Du nur einen Anschluss hast (bist Du Dir sicher?) kommt das wohl nicht in Frage.
2. Die Grafikkarte ist im Steckplatz beim Transport (vermutlich beim Absetzen) leicht nach oben gerutscht, steckte also nicht mehr komplett im Steckplatz.
Was noch sein könnte: Wenn Dein Monitor mehrer Eingänge hat, hast Du vielleicht aus Versehen den Eingang am Monitor verstellt?
Kein Problem!
Obwohl die gesteckten Karten ja am 90° Winkel zu den Motherboard-Anschlüssen stehen, ist mir das leider schon mehr als einmal passiert.
Ich würde sagen so alle 2 Jahre einmal auf's Neue.
Aber der Mensch ist ja lernfähig - irgendwann einmal hab' auch ich das kapiert.
Du musst das Kabel am Mainboard anschließen☺
Ich würde mich am liebsten gerade selber hauen xD hatte noch einen hdmi Anschluss aber der War wirklich sehr klein ohne hdmi Schrift oder sonstiges :P Riesen dank an dich :b