ASUS M5A78L-M LE USB-Port stromlos machen beim ausgeschalteten PC?

1 Antwort

Vielleicht wäre DevCon eine Lösungsmöglichkeit? Musst du mal nach googlen, ist eine Konsole um die Devices an deinem Rechner zu verwalten. Vielleicht kannst du ja auch eine kleine batch schreiben die einen shutdown dahinter schaltet.

domidodo
Beitragsersteller

Dankeschön. Hat aber leider nicht funktioniert.

Über Devcon konnte ich sowohl den USB-Port als auch die Maus für Windows ausschalten. Windows dachte, dann auch das sie weg ist. Aber Strom bekommt sie weiterhin. Was auch Logisch ist, da Windows die Stromversorgung nur minimal beeinflussen kann.

War dennoch eine gute Idee.