Asus laptop lässt Windows nicht installieren?

2 Antworten

Ich denke mal das Gerät hat ein DVD Laufwerk und die Windows Installations-DVD ist noch vorhanden? Wenn die DVD gestartet hat, kann man ausser der Installation auch "Reparaturoptionen" auswählen, die das System wiederherstellen können. Bei solchen Fehlern ist es meiner Erfahrung nach leider oft so, dass die Festplatte am Ende ist, ab und zu lässt sich das System nach mehreren Versuchen dann eben doch noch mal starten, bei der Gelegenheit sollte man seine Daten in Sicherheit bringen bevor die HD entgültig am Ende ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Beim "Windows zurücksetzen" braucht keine "letzte Datei" (What???) auf irendeinen USB-Stick "gezogen" (kopiert? verschoben?) werden.

Mal abgesehen davon, dass ein Laie den Knopf "Windows zurücksetzen" fürchten sollte, wie der Teufel das Weihwasser (eine kurze Rechreche hier zeigt warum!) hast Du irgendetwas gemacht, was Deine Windowsinstallation sehr effektiv zerstört hat.

Was Du gemacht hat, kann man anhand Deiner Formulierungen bestenfalls raten oder in der Kristallkugel finden.

Empfehlung:
Wenn Du Backup haben solltest (aber warum solltest Du dann hier fragen?!) spiele einfach ein funktionierendes zurück.

Ansonsten: Suche mit Deinem Gerät einen Profi auf. Der soll mal sehen, ob und was zu retten ist.

jvstArti
Beitragsersteller

ich habe bilder vom Desktop auf den usb Stick verschoben und der Laptop ist abgestürzt und jetzt hat mein Laufwerk angeblich 0.0MB aber der Laptop ist nicht "komplett verloren" wie du es meinst, da ich das gleiche schon einmal hatte und er wieder funktioniert hat. mein problem ist *siehe bild