Asus B350 plus, dual channel 64GB?

2 Antworten

NEIN, 2 x 32GB laufen NICHT !

Bitte beachte !!!

Dieser alte Chipsatz hat extreme Probleme mit RAM der nicht gelistet ist !!!

Frage mich wie man sich ein so altes Mainboard kaufen kann welches bekannterweise ziemlich viel Probleme macht. Lieber 10€ mehr für ein B450 Mainboard.

Nutze vor dem KAUF von RAM die ASUS RAM Liste

https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/SocketAM4/PRIME_X370-PRO/Memory-QVL-for-AMD-Ryzen-2000-Series-Processors.pdf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Solange das Endergebnis eine gerade Zahl ist, läuft so ziemlich alles mit mehr als einem Slot im Dual Channel.

Es würde sogar 1 x 32 + 2 x 16 funktionieren.