Laptop Batterieprobleme?

1 Antwort

PEAQ Notebook Slim S130

ein inzwischen 4 Jahre altes Modell.

 das er denkt das die Batterie leer ist und sich ohne Vorwarnung ausschaltet. Die Batterie ist aber nicht leer bzw. hat auch keine Probleme

Bei einer Batterie (eigentlich Akku!), die genauso alt ist wie das Gerät selbst..... hat die ihre maximale Anzahl an Ladezyklen möglicherweise schon lange überschritten und nimmt einfach nichts mehr auf. Dann zeigt das Gerät zwar an, der Akku wäre voll, aber darin ist schlicht nicht genug, um das Gerät tatsächlich betreiben zu können.

Und wenn der Akku neu ist.... wurde das Ding im BIOS kalibriert? Oder geht der Rechner noch immer davon aus, dass der alte Akku eingesetzt ist?

FrankITService
Beitragsersteller

Hi Xandros. Der neue Akku funktioniert wie beschrieben perfekt und ist auch kalibriert. Wenn man den Laptop über einen USB-Stick bootet (Das Betriebssystem ist komplett vom USB aus benutzbar) dann gibt es auch keine Probleme. Man kriegt erst Probleme sobald man das ganze über den integrierten Speicher probiert.