Astrologie frage, wann genau wird der Planet Pluto das Wassermann Zeitalter erreichen, ich lesse nur ihrgendwann 2024?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pluto symbolisiert tiefgreifende Wandlungsprozesse

Das Tierkreiszeichen Steinbock repräsentiert die gesellschaftlichen Perspektiven, für die wir uns einsetzen und arbeiten, im Wissen darum, dass wir selbst ein Teil davon sind, unseren Teil geben und auch einen Teil zurück erwarten dürfen. So ist es nicht verwunderlich, dass die Macht und Ohnmachtansprüche Plutos, Transformation von gesellschaftlichen, politischen und sozialen Zusammenhängen erwarten lassen.

In den Jahren, in denen Pluto zuletzt im Steinbock stand, entstanden neue Regierungskonzeptionen. Die bemerkenswerteste dieser Art war die amerikanische Unabhängigkeitserklärung im Jahre 1776. Heute ist zu erwarten, dass bald eine neue Weltregierung ihren Anfang nehmen wird, die auf den vordringlichsten Interessen der ganzen Menschheit basiert. Menschen erhalten so mehr und mehr die Gelegenheit, ihren Fähigkeiten und ihrer Selbstdisziplin entsprechend, die eigenen Möglichkeiten zu verwirklichen.

In dieser Übergangsphase zum neuen Wassermannzeitalter, stehen uns massive Veränderungen bevor, hin zu einer mehr geistig geprägten Epoche, mit eher idealistischer und humanistischer Ausrichtung. Jedenfalls ist für 2022, Pluto der einzige Gigant, der noch bis 2024, im Tierkreiszeichen Steinbock ist. Er wird noch seine Aufgabe als Transformator im Bereich Politik, Wirtschaft und des bisherigen, 200-Jähirgen Kapitalismus erfüllen. Die Umbruchs- und Transformationsphase geht also weiter und die Covid19-Pandemie, ist dabei nur ein Aspekt von vielen weiteren.

Und das alles geht natürlich nicht von Heute auf Morgen: Der Status Quo von Gesetzen, Regierungen, Verträgen, der gesellschaftlichen Ordnung und des Wirtschaftssystems – alles wird weiter wachgerüttelt und zur Veränderung gezwungen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Hallo,

das Wasssermannzeitalter ist etwas ganz anderes als das Tierkreiszeichen Wassermann. Es wird aus astronomischer Sicht frühestens in 400 Jahren beginnen.

Der Eintritt von Pluto in den Wassermann wird hingegen recht bald sein. Er wird sich in den Jahren 2023 bis 2024 vollziehen.

Da Pluto für eine Runde um die Sonne aufgrund seiner Entfernung zur Sonne ca. 248 Jahre braucht, um die Sonne zu umkreisen, während die Erde dafür nur ein Jahr benötigt, scheint er sich auch unserer Sicht kaum zu bewegen und befindet sich immer recht lange an der gleichen Stelle im Tierkreis. Wenn er dabei dann von der Erde überholt wird, sieht es aus, als würde er rückwärts laufen. Deswegen pendelt er 2023/2024 noch zwischen den Zeichen Steinbock und Wassermann hin und her. Am 19.11.2024 wechselt er richtig in das Zeichen Wassermann. Dann dürfte es mehr als heute wichtig sein, die globalen Probleme der Menschheit mit neuen Ideen anzupacken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV

Entsprechend der astronomischen Berechnung würde das Wassermannzeitalter jedoch irgendwann zwischen 2440 und 2600 beginnen. Eine nachvollziehbare Erklärung für die sich daraus ergebende Zeitspanne von rund 1000 Jahren zwischen den unterschiedlichen Datierungen gibt es nicht.

Wassermannzeitalter - Wikipedia

https://de.wikipedia.org › wiki › Wassermannzeitalter

Demnach brauchst Dir keinen Kopf drüber machen, :))

Christine Keidel-Joura  01.12.2021, 12:09

Doch, es gibt nachvollziehbare Erklärungen dafür, warum es unterschiedliche Datierungen sind.

Das wird sogar im verlinkten Wikipedia-Artikel erklärt. Am besten lesen Sie sich den entsprechenden Abschnitt noch mal in Ruhe durch.

Was es aber tatsächlich dann nicht geben wird, ist ein Wassermann-Zeitalter. Denn die Eigenschaften des Wassermanns hängen nicht vom Sternbild ab, sondern von der Jahreszeit. Das heißt, egal wo sich das Sternbild Wassermann befindet, es trägt nicht die Eigenschaften vom Tierkreiszeichen Wassermann. Ergo kann es kein Wassermann-Zeitalter bringen.

der Planet Pluto , ist ja Gott der Unterwelt

Wenn ein Zwergplanet Gott der Untwerwelt sein soll, macht mir die Unterwelt keine Angst. Pluot der Loser ist ja nicht mal ein richtiger Planet. Da gibt es größere Gesteinsbrocken als Pluto im Kuipergürtel.

Wann soll das genau 2024sein?

Da shängt davon ab, welchen Kalender man benutzt. Gregorianischer, julianischer, äthiopischer, aztekischer usw. Kalender?

Alex