Astralreisen tatsächlich möglich?

2 Antworten

Ich habe mal durchgezappt, wie man so sagt. Für mich sind Berichte von außerkörperlichen Erfahrungen (AKE), die unbeabsichtigt geschehen, deutlich überzeugender. Davon gibt es in zwischen tausende und ihr Gesamtbild wirkt wahrheitsgetreuer als der Bericht eines Menschen, der das einfach mal erleben will und versucht, das Erlebnis bewusst herbeizuführen. Wenn das denn tatsächlich seine Absicht war und es ihm nicht nur um Klicks ging.

Am Ende zweifelt er ja selbst an, ob ihm diese Astralreise tatsächlich gelungen ist. Wirkliche AKE werden als realer empfunden als unser so genanntes reales Leben. Uns stehen dann nämlich “Sinne“ zur Verfügung, die wir im irdischen Zustand nicht haben. Ich setze «Sinne» in Gänsefüßchen, weil ich nicht weiß, ob es Sinne nach herkömmlicher Vorstellung sind.

Gruß Matti