Astralreisen - geht das wirklich?

5 Antworten

Also ich kann nicht von mir selbst sprechen, aber es gibt genügend Menschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, welche wirklich viele Gemeinsamkeiten hatten, weshalb ich glaube, dass Astralreisen möglich sind. Auch kinnten Menschen Dinge beschreiben, die sie während dessen gesehen haben, die sie niemals hätten sehen können (im normalen Zustand)

SinaSophie03
Beitragsersteller

Ja, solche Dinge verwundern mich. Ich kann es mir kaum vorstellen, es gibt ja keine Wissenschaftliche Grundlage dazu.

BerndBauer3  28.09.2021, 02:44
@SinaSophie03

Ich habe mich für solche Dinge nie interessiert. Ich habe vollkommen andere Interessen. Also habe ich auch keine Ahnung davon. Aber wenn es keine Wissenschaftliche Grundlage dafür gibt, kannst du davon ausgehen, das es das nicht gibt.

Es gibt auch Menschen die sich etwas einbilden, die eine Chizophrenie oder sonstige psychische Erkrankung haben. Und dann gibt es sicher auch Menschen die an der Grenze zwischen "normal" und psyichisch auffällig sind. Damit will ich dich nicht angreifen. Es gibt sehr viele Menschen die ein bisschen anders sind. Vom Verhalten, vom Charakter, von der Intelligenz, vom Aussehen usw. Eigendlich sind alle ein bisschen anders.

Es gibt auch Millionen oder sogar Milliarden Menschen die an einen Gott glauben. Auch das ist wissenschaftlich nicht bewiesen.

Solange es einen selber und anderen nicht schadet, ist das alles kein Problem. Das es Astralreisen gibt, würde ich persönlich aber ausschließen.

Ja.

Das geht tatsächlich mit dem Astralreisen.

Ich habe früher viele esoterische Zeitschriften gelesen und in eine von ihnen stand ein Artikel mit Anweisung über Astralreisen. Ich habe ihn mehrmals gelesen und ausprobiert, als ich noch im Heim gelebt hatte.

1. ) man legt sich ins Bett, schließt die Augen, atmet ruhig und gleichmäßig.

2. ) wenn man in tiefer Entspannung gekommen ist, kurz bevor man einschläft, stellt man sich bei geschlossenen Augen einen Lichtpunkt vor.

3. ) den Lichtpunkt lässt man wachsen, so als wenn man luzid träumt, bis das Licht ganz hell wird.

4. ) wenn das Licht ganz hell geworden ist, müssten dann hallende Geräusche kommen, so wie aus einem U-Bahnhof.

5. ) spätestens dann, wenn das hallende Geräusch kommt, kippt man den Astralkörper langsam und leicht zur Seite......

6. ) wenn es Dir gelungen ist, den Astralkörper (Dich) ohne Deinen stofflischen Körper ungehindert zur Seite gedreht zu haben, bist Du von Deinem Körper gelöst, kannst Dich selbst von außen sehen und asrealwandeln.

Ich habe es sehr oft geübt und es ist mir tatsächlich geglückt und ich sah mich von außen. Das hat mich jedoch so entsetzlich erschrocken, dass ich schwupps wieder in meinem Körper drin war und mich wach und unversehrt im Bett vorfand.

Wenn Du keine Angst hast, so wie ich es hatte, wünsche ich Dir viel Freude auf Deiner Astralreise.

Liebe Grüße,

Mondkind1972

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SinaSophie03
Beitragsersteller

Ich komme zwar bis zu einem Punkt wo mein Körper zu kribbeln beginnt aber nicht weiter - Schade

Mondkind1972  28.09.2021, 00:22
@SinaSophie03

Einfach öfter üben. Wenn dein Körper kribbelt, ist das bereits ein ganz gutes Zeichen.

SinaSophie03
Beitragsersteller
@Mondkind1972

Ist es auch ein gutes Zeichen wenn sich der Körper so anfühlt als würde er in alle Richtungen "gedreht und geneigt" werden?

Mondkind1972  04.10.2021, 04:01
@SinaSophie03

Es ist ein Gefühl der Schwetelosigkeit. Es ist ein schönes Gefühl, aus den Körper raus zu gleiten

Es ist ein unglaubliches schönes Gefühl, leicht und frei zu sein....

serpentbites  27.09.2021, 23:51

Befremdlich, wie Du Dich hier als Expertin aufschwingst, obwohl Du nicht mal sowas wie eine richtige "Astralreise" hattest. Ich dachte, die FS hätte nach Erfahrungen gefragt? =

"Ich habe es sehr oft geübt und es ist mir tatsächlich geglückt und ich sah mich von außen. Das hat mich jedoch so entsetzlich erschrocken, dass ich schwupps wieder in meinem Körper drin war und mich wach und unversehrt im Bett vorfand."

Ich war da schon um einiges weiter, hatte stabile Reisen, experimentierte viel mit "Wesen" und verabredete mich mit einem guten Freund zu diesen Reisen bis wir zu dem Schluss gekommen waren, dass es nur luzides Träumen war.

Nur weil Du Deine Einschlafphase beobachtet hast, und einen Knall gehört hast, heißt das noch lange nicht, dass Du eine AReise hattest.

Mondkind1972  28.09.2021, 00:01
@serpentbites

Befremdlich wie Du von fremden Menschen sprichst, Dir über sie ein Vorurteil bildest, keine anderen Erfahrungen gelten lässt, als Deine eigenen.

Ziemlich egoistisch und arrogant kommst Du rüber, weil Du es nicht ertragen kannst, dass andere Menschen eben anders sind als Du!

Die einzige, die sich hier als "Expertin" aufspielt bist Du, denn sonst hättest Du es nicht nötig gehabt, dass zu erwähnen.

Wie armselig!

Mondkind1972  28.09.2021, 00:05
@serpentbites

Schon wieder ein unsinniges, einfältiges Vorurteil!

Ich ignoriere Dich.

Tschüß 😘

Weiss nicht , viele behaupten das, wenn es das gibt ist es auch gefährlich wenn der Körper Halle in ist , kann dieser von einer umherstreunenden Seele besetzt werden.

Habe zumindest mal Bücher darüber gelesen .

Aber Fiktion od Wirklich ist offen ?

Ja, Astralreisen sind möglich.

Aber es bedarf längerer Übung, man muss dran bleiben.

Die in der vorherigen Antwort gegebenen Tipps sind schon gut. Aber man muss sich langsam herantasten und es gibt auch noch ein paar Tricks und Kniffe, die man anwenden kann. Binaurale Beats zum Beispiel können helfen, eine Astralreise auszulösen.

Schau mal unter www.binaural-frequencies.de - da sind einige Tipps dazu beschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luzid Träumen = Astralreisen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SinaSophie03
Beitragsersteller

Sicher? Hast du schon Erfahrungen gemacht?

serpentbites  27.09.2021, 22:18
@SinaSophie03

Ja, sicher. Das wird oft verwechselt. Astralreisen ist nur Marketing Humbug à la Robert A. Monroe.

Mondkind1972  27.09.2021, 22:57

Nein, luzid träumen ist leider nicht dasselbe wie astralreisen. Sorry vielmals wegen meinem Kommentar. Ich weiß aber, dass luzides träumen astralreisen vereinfacht und erleichtert, weil man durch das luzide träumen gut in das Astralreisen übergleiten kann. 😉👍

serpentbites  27.09.2021, 23:40
@Mondkind1972

Doch, ist es. Ich habe damals in meinem jugendlichen Leichtsinn viel Zeit mit Experimenten verschwendet. Das "sich von außen" sehen passiert lediglich deswegen, da man eben dieses Szenario erwartet.

Aber hey, wenn Du so tolle "Astralreisen" machen kannst. Viel Spaß dabei. Will mich hier nicht streiten, denn ich hatte auch mal die feste Überzeugung, dass ich Astralreisen machen würde. Es waren aber eben nur Träume. Jegliche Experimente, sich mit anderen Astralreisenden zu treffen, schlugen fehl bzw. wurden als Träume entlarvt.

Mondkind1972  28.09.2021, 00:09
@serpentbites

Nein!

Das ist nicht dasselbe.

Erstens sind das zwei ganz unterschiedliche Begriffe und zweitens haben sie auch nicht die gleiche Bedeutung.

Ich muss Dir widersprechen.

Ein guter Tipp von mir: in ein gutes Lexikon hinein zu sehen, hilft manchmal.

Ich würde auch vorher nachdenken, bevor Du wild drauf los schreibst.

serpentbites  28.09.2021, 00:14
@Mondkind1972

"Ein guter Tipp von mir: in ein gutes Lexikon hinein zu sehen, hilft manchmal."

Genau, Du schwätzt ständig von Büchern und Lexikon. Ich habe diese "Reisen" bereits gemacht. Kapierst Du das nicht?

... ach komm... Wer "esoterische Zeitschriften" liest... Vergebene Liebesmüh.

Mondkind1972  28.09.2021, 00:18
@serpentbites

Du redest immer nur von Dir. Und nur weil es bei Dir nicht geklappt hat, soll es bei anderen auch nicht funktionieren?

Kannst Du es nicht verstehen, dass andere Menschen eben nicht wie Du sind und andere Erfahrungen gemacht haben wie Du?

Wie weit blickst Du über Deinen Tellerrand?

Du kennst nur Deine eigene kleine egoistische Welt und alles andere blendest Du aus.

Das ist weltfremd!