Asthmaspray rundes gesicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kortisonspray wird nicht vom Körper aufgenommen. Es wirkt nur lokal.

Selbst Kortisontabletten, z.B. Prednisolon wird erst bei über 7,5 mg vom Körper ( Nebenniere) beinflußt.

Bei Kortisonsalben sollten nicht großflächige Hautpartien über längere Zeit behandelt werden.

Aber auch bei kleineren Stellen kann bei sehr langer Anwendung die Haut dünner werden.

Also keine Angst vor Asthmaspray. Müssen viele Menschen lebenslang benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cortisol kann den Körper aufschwemmen. Allerdings ist in einem Spray so wenig davon enthalten, dass ich davon noch nie gehört habe. Geh am besten zu deinem Lungenfacharzt und besprich das dort. Vielleicht hast du auch eine Unverträglichkeit.

DianaValesko  01.05.2020, 13:11

Das Spray wirkt sich nicht systemisch aus, nur lokal in der Lunge

DianaValesko  01.05.2020, 13:45
@Shaokid

""""""Cortisol kann den Körper aufschwemmen""" darauf bezog sich mein Kommentar.

Nehme seit Jahrzehnten Cortison Spray, davon bekomme ich kein rundes Gesicht.

Das Corticoid wirkt lokal in der Lunge und nicht systemisch.

Nein. das hat mit dem Spray nichts zu tun.