Asthmaspray ohne Asthma??

2 Antworten

Salbutamol weitet deine Bronchien und das unabhänngig davon, ob man Asthma, COPD oder gar nichts hat.

Wenn sie denkt, dass deine (hier nicht definierten) Atemprobleme davon besser werden, dann nur zu. Nutz das Spray aber halt auch nur, wenn du es brauchst. Am besten wäre da aber sicherlich ein Lungenfacharzt...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter + Calltaker 19222 (2015-2024)

Emily730
Beitragsersteller

Dankeschön! Ich hab keine genauen diagnostizierten Atemprobleme aber seit paar Tagen tut es weh beim atmen und die Ärztin meinte irgendwas mit nervensystem oder sowas falls es dir jetzt was sagt😅

xXTevlonXx  13.09.2024, 17:29
@Emily730

Lass mich raten: ein stechendes Ziehen, welches aus der Ruhe kommt und vor allem beim tiefen Einatmen (und bewegen) deutlich stärker wird und tiefes Durchatmen "unmöglich" macht?

Wenn es von den Rippennerven oder der Muskulatur kommt, dann wird Salbumatol daran nichts ändern.

Man muss nicht zwingend an Asthma erkrankt sein, um sich manchmal das Atmen damit zu erleichtern. Das geht schon ok.