Salbutamol gefährlich?

5 Antworten

Salbutamol und Budesonid (Novopulmon) sind die klassischen Medikamente bei solchen allergischen Astma und können problemlos zusammen eingenommen werden. Die wurde schon x-mal verschrieben

Salbutamol weitet "nur" die Bronchien, so dass du besser Luft bekommt, es ist kein Kortison. Budesonid ist ein Kortison und, wirkt aber nur wegen der sehr geringen Dosis und der Verabreichungsform eben nur in der Lunge. So gibt es nicht die sonst so bekannten Nebenwirkungen.

Du kannst also beide benutzen und natürlich heilt es nicht, da du ja im klassischen Sinne keinen Krankheit hast , sondern allergisch reagiert. Um zu heilen, müsstest du den Allergene ausweichen, was aber kaum möglich ist und genau deswegen gibt es diese Medikamente.

Da Salbutmol gerade ein Notfall-Medikament bei Atembeschwerden ist, trage es stets bei dir.

elmeromero45
Beitragsersteller

Weißt du ob man das Asthma mit Hilfe einer Therapie besiegen kann,oder zumindest das man die Beschwerden wie Atemnot nicht mehr hat?

Jewi14  26.02.2015, 20:11
@elmeromero45

Sowas fragt man aber den Arzt. Es gibt die Methode der De-Sensibilisierung. Die werden kleine Dosen deiner Allergene geben und die Dosis im Laufe der Zeit erhöht, so dass der Körper sich daran gewöhnt und nicht mehr darauf reagiert.

Allerdings eignet sich diese Methode nicht für jeden und auch nicht für jede Art von Allergene. Wie gesagt: Arzt.

Salbutamol und Budensonid sind bereits eine gute Therapie. Es gib die Wirkstoffe auch als ein Spray names Symbicort, ggf. mal den Arzt drauf ansprechen. Auch sollte der Besuch eines Allergologen in betracht gezogen werden, wenn du so massiv darunter leidest.

Hallo,

die  Einnahme der Asthmamedikamente ist sicherlich ein Grund zur Sorge, weil die Ursache der Krankheit unbekannt ist.  Man behandelt dann mit blindem Aktionismus und nicht professionell, wie man man von der unerklärten Zunahme der Erkrankungen mit mehr Behandlung sieht (englisch: asthma paradox).  Eine Behandlung des Asthmas ohne chemische Keule (Spray) wäre Yoga in Form von Wechselatmung.  Hier werden die Nasenlöcher abwechselnd mit Fingerdruck verschlossen.  Die Berührung der Nase wirkt durch Reflex und die Bronchien entspannt.  Dann lernt man mit der Zeit,  dass Besinnung auf mehr oder weniger starke Naseneinatmung zum Selbstläufer wird,  weil die Reflexe dann die Atmung gesund machen. Wegen der Wechselatmung siehe Bild.  Ärztliche Betreuung ohne Medikament wäre eine gute Option.

Warum gehst du zum Arzt, wenn du seinen Rat nicht befolgst und die verschriebenen Medikamente nicht nehmen willst? So schlimm kann es also mit deinem allergischen Asthma nicht sein. Die beiden Medis kannst du googlen, da sind die Nebenwirkungen aufgelistet.

Du kannst nur einen Tod sterben :-)

Wenn du dein Asthma nicht behandelst, wird es schlimmer und unter Umständen bekommst du dann auch mal einen schweren Asthmaanfall. Dein Arzt verschreibt dir nicht aus purer Lust und Laune diese Medikamente.

lg

Salbutamol ist Cortisonfrei,in der Richtung musst Du dir keine Sorgen machen,Salbutamol ist ein Mittel das sehr gut und vor allem schnell bei einem akutem Asthmaanfall hilft.

elmeromero45
Beitragsersteller

Und Halluzination kriegt man auch nicht oder?

andie61  26.02.2015, 20:18
@BEAFEE

Nee,ich nehme Salbutamol seit über 15 Jahren,das ist völlig frei von Nebenwirkungen,das kannst Du völlig bedenkenlos verwenden.