Asthmaspray an Rezeption oder muss ich extra zum Arzt rein?

3 Antworten

Wenn dein Arzt bereits eine Weisung geschrieben hat, also wenn diese(s) Präparat(e) bereits in deiner Medikation aufgenommen ist/sind, so kannst du ein Rezept hierüber überall bekommen, bspw auch schon bei deinem Hausarzt. - Neuerdings genügt ein Anruf, das Rezept ist dann digital auf deiner Gesundheitskarte. Die Karte muss nur einmal im Quartal eingelesen werden.

Rly23
Beitragsersteller

Okay danke war aber letztes Jahr Sommer zuletzt für Asthma da

Wenn Du das Medikament regelmäßig bekommst, kannst einfach in der Praxis anrufen und bitten, ein Rezept dafür auszustellen, welches Du dann später ohne Wartezeit abholen kannst. Meist klappt das so ohne Arztgespräch.

Rly23
Beitragsersteller

War letztes Jahr Sommer das erste Mal und musste nicht öfter da ich noch eine Zuhause hatte

Danke

Ich bekomme sowohl das Notfallmedikament Salbutamol, als auch das täglich anzuwendende von meinem Hausarzt verschrieben. Anruf genügt und ich habe es als E-Rezept auf meiner Versicherungskarte.

Taggleich kann ich es in der Apotheke holen.

Rly23
Beitragsersteller

Okay danke aber war dieses Quartal noch nicht da