Asteroid oder Meteor?

4 Antworten

Hallo Matthias,

Meines Erachtens nach könnte es sich durchaus um einen Meteor handeln. Der Preis bei der Größe dürfte je nach Reinheit zwischen 10.000 - 25.000€ liegen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

An einem Foto wird das wahrscheinlich niemand beurteilen können. Ich würde es in einem Labor untersuchen lassen.

LG

Matthias72u2
Beitragsersteller

Kostet das was?

Auf den ersten Blick wirkt der Stein etwas zu porös. Ich erkenne auch keine richtige Schmelzkruste. Denke das ist Schlake.

Hier findest Du eine erste Übersicht, worauf Du achten solltest und wie Du weiter vorgehen kannst. Wenn Du Fotos einschicken möchtest, mach bitte saubere Nahaufnahmen.

Das ist ziemlich sicher kein Meteorit. Es fehlen die ganz typischen Abschmelzspuren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Matthias72u2
Beitragsersteller

schade, trotzdem danke🙏