Assassin's Creed IV Black Flag wenig FPS trotz guter Hardware?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Typisch Ubisoft. Absolut schlechte Performance, auch beim Release von Unity. Kaum spielbar, sogar mir der damals aktuellsten Hardware.

Kommt nicht immer auf die Hardware an. Manchmal verkacken auch einfach die Entwickler bei der Optimierung des Spiels.

Gordon313  14.07.2016, 01:59

Warum schieben die Leute immer alles auf Ubisoft? Jeder Hersteller baut mal Mist, nicht nur Ubisoft. Und schöne Grafik ist zwar gut, aber muss nicht sein um Spaß zu haben. Ich hab mit Games auf dem C64 angefangen und da hatte ich nur 25 Farben. Ihr seid viel zu verwöhnt!

Und bei mir lief AC IV flüssig auf meinen fast sieben Jahre alten PC!

Porschefreak21
Beitragsersteller

So wirds wohl leider sein. Danke für die Antwort.

dieses Problem ist bekannt, dass AC IV nicht optimal von der Performance her ist. Allerdings sind die fps für deine Hardware unterdurchschnittlich.

Es kann (Vermutung) an einem zu langsamen RAM liegen, denn die GPU sollte schon 100% Auslastung haben, wenn die das nicht tut kann das eben am RAM liegen.

bei einer GTX 970 sind sollten mehr als untere 40 fps drin sein:

https://youtube.com/watch?v=ROjkAczzSiQ

(ich hab eine GTX 980 und die hat 99% Auslastung während des Spielens.....)