Forza Horizon 5 Einstellungen für schwache cpu?

2 Antworten

Der I5 4570 ist sicher nicht zu Schwach für eine 1070

Ich hab diese Grafikkarte damals mit einen I5 3470 angetrieben

Das Problem ist allerdings das du dich CPU mäßig wirklich sehr nahe am Absoluten Minimum für dieses Spiel bewegst

Beides sind Komponennten die schon einige Jahre auf den Buckel haben, wobei die Grafikkarte für Forzahorizon 5 weniger wichtig ist (das Leuft mit einer GTX 1050 TI wenn die CPU schnell genug ist)

mtbfragen
Beitragsersteller

Also laut bottleneck calculator habe ich einen cpu bottleneck von 32%

Pialesb29  23.11.2021, 14:49
@mtbfragen

Diese Rechner kannst du getrost Vergessen in 4K hast du zb nur noch 13% Bottleneck

Das Problem liegt bei den Mindestanforderungen für Forza Horizon 5

Minimale Systemanforderungen
  • Prozessor: Intel i5-4460 oder AMD Ryzen 3 1200
  • Arbeitsspeicher: 8 GB
  • Festplattenspeicher: 110 GB
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970 oder AMD Radeon RX 470
  • Grafikspeicher: 4 GB

Da bist du mit der CPU verdammt nahe dran an der Untersten grenze entsprechend Leuft auch deine CPU wie selber schon siehst an der absoluten Kotzgrenze

Forza scheint generell sehr stark CPU beanspruchend zu sein anders ist nicht zu erklären das es viele Youtube Videos gibt die Zeigen das eine GTX 1050 TI die eigentlich weit unter der geforderten GTX 970 liegt das Game in Full HD noch ganz gut abspielt mit 60 FPS

spiele auf 4k mit niedrigsten details