AC Black Flag kann ich nicht mit 60 FPS spielen trotz guter HW?

4 Antworten

Ich denke, da hast du die Rechnung ohne Ubisoft gemacht. Gerade die Assassin's Creed Teile sind auf maximalen Einstellungen oft sehr fordernd für den PC, insbesondere auch für die CPU. Hier könnte auch eventuell das Problem bei dir liegen. Der 2600 ist nicht unbedingt der krasseste Gaming-Prozessor. Für die allermeisten Spiele reicht er zwar gut aus, aber gerade in AC wäre ich nicht überrascht, wenn das auf maximalen Einstellungen nicht mehr reicht. Daher solltest du Schritt für Schritt ausprobieren, welche Grafikeinstellungen die größte Auswirkungen haben, denn während die meisten Grafikeffekte vor allem GPU-lastig sind, gibt es eben auch den einen oder anderen Effekt, der auch CPU-lastig ist.

Und noch eine Anmerkung zum Thema "diese Hardware gab es noch nicht, als AC BF rauskam": Aber weder der Ryzen 2600 noch die RTX 2070 sind die entsprechenden Topmodelle ihrer Reihe, sondern eher in der Mittelklasse angesiedelt. D.h. diese Komponenten gab es zum Release noch nicht, aber sie sind eben eventuell auch nicht viel stärker als damalige Topmodelle.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

HalloKid2
Beitragsersteller

Ich danke dir für die Antwort. Ich denke mal das du recht haben könntest bezüglich CPU. Sie ist nicht wirklich die beste und es war auch eine doofe Aussage das diese HW zu der damaligen Zeit noch nicht gab. Ich habe bei AC jetzt den Phsx-Effekt auf Aus gemacht und alles andere auf Maximum gelassen und jetzt habe ich konstante 60 FPS.

Ireeb  27.11.2019, 10:30
@HalloKid2

Sehr gut.

Und das gute ist immerhin, wenn du jemals doch mehr Leistung brauchst, solltest du mit einem BIOS-Update auch z.B. einen Ryzen 3600, 3700X oder 3800X in deinem Mainboard installieren können. Die 3000er-Ryzens haben nochmal eine deutlich bessere Gaming-Leistung.

Wie viel Ram Auslastung hast du im Task Manager wenn du das Spiel offen hast?

HalloKid2
Beitragsersteller

naja wenn ich tft lol spiele dann 7gb gerade

Ich glaube du solltest locker die 60 FPS schaffen aber wofür brauchst du die ist AC Blackflag kein offline spiel?

BK1337  26.11.2019, 23:54

Was haben denn FPS mit einem Offline Spiel zu tun

Lokman13  26.11.2019, 23:56
@BK1337

Naja bei einem Offline- Spiel brauchst du ja nicht so heftige Reaktionszeiten wie bei einem Multiplayer-Spiel.

BK1337  26.11.2019, 23:58
@Lokman13

FPS hat nichts mit Reaktionszeit zu tun?
FPS = Frames Per Second = Bilder pro Sekunde
Mehr FPS = Spiel läuft Flüssiger

chronos88  27.11.2019, 00:11
@BK1337

das sind die durchschnitt Bilder pro sekunde weisst du ja. zb bei Der Witcher 3 bei 60 fps fühlt sich für mich st steuerung besser an weicher weil bild und eingaben weich sind. Darum geht es das bei schnelle geschen nicht eine art unruhiges bild gefühl ensteht. einige nehmen es wahr andere weniger. 30 vs 60 fps snid ein unter schied. aber die debatte ist ewig alt muss jeder selber wissen meinst du nicht. ich mag 60 fps und mehr.

HalloKid2
Beitragsersteller

FPS haben mit Offline und Online spiel nichts zu tun

das wundert nicht das games ist schlecht für pc convertiert. ich habe das selbe Problem.

HalloKid2
Beitragsersteller

Echt ja? Auch fps drops?

chronos88  26.11.2019, 23:58
@HalloKid2

jep an das schankt bei mir immer jenach wo die kamera hin zeigt.