Assalamu alaikum wa rahmattulahi wa barakatuh welche behlonung bekomme ich wenn ich wenn ich Quran höre Weine?

3 Antworten

Wa alaykum as-salam wa rahmatullahi wa barakatuh,

es gibt jetzt keine expliziten Belohnung dafür, dass man beim Koran hören weint. Es ist eventuell ein gutes Zeichen dafür, dass dein Herz weich ist und Iman im Herzen ist.

Es ist schön den Koran zu hören aber wichtig ist auch das Rezitieren und verstehen. Der Koran wurde als Rechtleitung herabgesandt. Also wir müssen es auch lesen (auch deutsche Übersetzung) und darüber nachsinnen:

"(Dies ist) ein gesegnetes Buch, das Wir zu dir hinabgesandt haben, damit sie über seine Zeichen nachsinnen und damit diejenigen bedenken, die Verstand besitzen." [Surah Sad: 29]

Und Allah sagt:

"Wollen sie also nicht über den Quran nachdenken, oder ist es (so), dass ihre Herzen verschlossen sind?"[Surah Muhammad: 24]

Also ist es besser für uns alle es zu lesen. Für jeden Buchstaben erhalten wir eine gute Tat und jede gute Tat wird zehnfach belohnt. 

Wenn du manchmal hörst und dein Herz sich dabei demütigt und du weinst, ist das hören auch gut.

Umweltfreund753  01.11.2024, 13:39

Warscheinlich ist hier der Hadith unter die 7 Gruppen im Schatten des Thrones von Allah gemeint

Umweltfreund753  01.11.2024, 15:21
@DawahIslam

Der Prophet möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken sagte: „Es gibt sieben, denen Allâh Schatten gewähren wird an dem Tag, an dem es keinen Schatten gibt außer Seinem Schatten: ein gerechter Herrscher, ein Jugendlicher, der in der Anbetung Allâhs, des Erhabenen und Majestätischen aufwuchs; ein Mann, dessen Herz an den Moscheen hing, zwei Menschen, die einander für Allâhs Wohlgefallen liebten, sich deshalb trafen und sich deshalb verließen; ein Mann, der von einer hübschen und angesehenen Frau (zum illegalen Geschlechtsverkehr) verführt wurde, jedoch sagte: „Ich fürchte Allâh“; ein Mann, der so spendete und es derart verbarg, dass seine linke Hand nicht wusste, was seine rechte Hand spendete; und ein Mann, der Allâhs im Stillen gedachte und dessen Augen deshalb tränten.“ (Al-Buchârî und Muslim)

Auf den Anfang deiner Antwort

Muadzah 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 21:20
@Umweltfreund753

Jazzakallah kheirun ikhwan möge Allah mit euch und eure ganze Familie Barmherzig sein und euch und eure ganzen Familie Frieden und Gesundheit geben.Möge Allah euch und eure ganze Familie Jannatel firdaws garantieren🌹❤️‍🩹😊

Keine.

Aber wenn du heulen musst wenn du den Koran liest, solltest du es lassen.