ASR bei Schneefahrbahn aufwärts abschalten?

2 Antworten

Salue

Verwende so lange es geht das ASR. So rutschen die Antriebsräder seitlich nicht weg, weil die Räder durchdrehen.

Wenn es gar nicht mehr weitergeht oder beim Anfahren kannst Du ohne ASR versuchen. Ja nach Schneebelag könnten die durchdrehenden Räder nämlich den Schnee "wegschaufeln" und kann man sich eventuell noch bis einer griffigen Stelle langsam vorarbeiten.

Tellensohn

Probiere einfach bei nächster Gelegenheit aus, in welchem Modus die Traktion am besten ist.