Asiatisch Namen in Deutschland?

4 Antworten

Das ist möglich und das Standesamt kann nicht sagen argumentieren, dass man für einen japanischen Namen nicht japanisch genug aussieht.

Können darfst du das natürlich, bin mir aber nicht sicher ob man sein deutsches Kind wirklich zum Beispiel “Naruto” nennen sollte..

Ja, du darfst dein Kind nennen wie du willst, nur nichts Herabwürdigendes bzw. etwas, das ihm schaden könnte. Also z.B. Bud ja, aber Butt nicht

Ja, kann man theoretisch schon.. Wenn du das möchtest..