Asi bedroht meinen Sohn, was tun?

5 Antworten

Mobber suchen sich meist „Opfer" die sie als schwächer einstufen und sich in der Regel nicht wehren.

Deshalb würde ich vorschlagen deinen Sohn in ein Dojo (eine Kampfsportschule) zu schicken. Fast überall kann man ein paar mal gratis Probetraining machen. Die besten Sportarten (meiner Meinung nach) sind (nogi) BJJ (Bodenkampf), Ringen, Kickboxen/ Muaythai und normales Boxen.

Kampfsport lässt deinen Sohn sich nicht nur verteidigen, sonder baut Selbstvertrauen auf, dass ihn nicht mehr schwach aussehen lässt. So braucht er ziemlich sicher nicht einmal zuschlagen, nach ein paar Wochen merkt der Mobber, dass dein Sohn nicht mehr die selbe Aura ausstrahlt und sucht sich ein schwächeres Opfer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HfPol110  03.05.2022, 20:23

Ich glaube nicht dass das die beste Bewältigungsmethode ist. Und vor allem nicht die die als erste Sinn macht.

Aber im Grundsatz eine gute Idee 👍🏻

Eltern des Kindes kontaktieren und ggf. mit den Lehrkräften in Verbindung setzen.

Gemeinsam eine Lösung finden und dagegen vorgehen.

Außerdem würde ich es begrüßen, wenn du deinem Sohn Kampfsport ans Herz legst. Schadet nie. Zwecks Selbstverteidigung natürlich:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundesbeamter

Eltern des anderen Schüler kontaktieren. Häufig wissen die nichts davon.

Ansonsten Schule und oder der Polizei melden. Obwohl die Polizei in solchen Fälle erst als letztes Mittel in Betracht kommen sollte.

lg

Ich würde erst einmal mit dem "Assi" reden oder ggf. auch mit seinen Eltern. Wenn das alles nicht hilft und sich die Situation dazu noch verschlechtert, würde ich auch mit einer Anzeige drohen.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Am besten redest du Mal ein Wort mit dem "Asi" und am besten auch mit seinen Eltern. Mehr kann man da eigentlich erstmal nicht machen, da er ja nicht strafmündig ist.