Asbest Terassensteine Waschbeton?

2 Antworten

Asbest Terassensteine Waschbeton?

Wäre absolut unüblich, nein. Wie bereits erwähnt, kann es aber gut sein, dass der Kleber darunter asbesthaltig ist, jedenfalls war Dünnbett - Fliesenkleber zu dieser Zeit gelegentlich mit Asbest versetzt, allerdings nur mit geringsten Mengen. Falls der Boden darunter aus Steinholzestrich bestehen sollte, kann dieser ebenfalls asbesthaltig sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Platten wahrscheinlich nicht, der Kleber darunter womöglich schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DennisTennis
Beitragsersteller

Welcher Kleber den? Darunter ist Sand...

JayCeD  25.03.2020, 21:57
@DennisTennis

Das weiß ich ab jetzt...

Wenn die Platten nicht verklebt sind bau sie halt aus und verlege neue.