Asbest oder eher nicht?

1 Antwort

Das ist rottige alte Trittschalldämmung aus einer Art Eierpappe. Wenn das jahrelang auf dem Estrich liegt, sieht das halt nicht mehr neu aus.

Trittschalldämmung ist unter jedem korrekt verlegten Laminatboden zu finden.

Wie kommst du darauf, dass ausgerechnet da Asbest drin ist? Das wäre gar nicht sinnvoll.

Asbest ist übrigens faserig.

Rambo50670
Fragesteller

Dies kam mir so faserig rüber wenn man auf bild doppelt klickt kann man es richtig erkennen, aber bin mir sehr unsicher?

Franky12345678  19.05.2023, 05:35
@Rambo50670

Papierfasern.

Wenn du einen Eierkarton zerreist, sieht das Ergebnis genauso aus.

Asbestfasern sind länger und eher wie Haare.

Es ist einfach nur gepresste Recyclingpappe.