Asbest in der Mietwohnung?

2 Antworten

Hallo Simsolus!

Asbest im Putz ist meist grau oder graubräunlich und nicht mit dem bloßen Auge erkennbar, was ja die Gefährlichkeit ausmacht, da diese winzigen Fäserchen eingeatmet werden können. Die deutlich sichtbaren Fasern deiner Probe dürften evtl. zur Verfestigung des Untergrunds für den Putz verwendet worden sein.

Siehe auch hier: https://www.heimwerker.de/asbest-erkennen/

LG

gufrastella

Schick die Probe an ein Labor zur Untersuchung. Das ist nicht allzu teuer, dann hast Du Gewißheit. Ich glaube, der TÜV macht sowas auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Chem. und Dr. rer. nat.

Simsolus
Beitragsersteller

Danke ich Versuche es einzuschicken, brauche da einfach die Gewissheit. Danke an alle die geantwortet haben 👍