Asbach Uralt Flasche als Spardose Welche größe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube fast die Öffnung bei der ganz normalen handesüblichen 0,7er die man am häufigsten bekommt ist in jedem Fall zu klein, denn die haben nur so einen Korken keinen Schraubverschluss und der Korken ist höchstens so groß wie ein 1 cent Stück bei dieser Flaschengröße. Ich weiß nicht was es Zwischen 0,7 und 3 Litern für Größen gibt aber 0,7 kannst du vergessen.

Moonlight98
Beitragsersteller

Also bei 0,33 L passen 1 Cent Stücke rein.

Ich habe so ne schöne Asbach Dose aus metall wo die 0,7er Flasche drin war, die gibts manchmal dazu. Die finde ich echt hübsch die könnte man auch mit Geld füllen.

Hatte auch mal vor meine 3 Liter Asbach Flasche mit geld zu füllen. Mittlerweile ist sie bis zum Rand mit Bier-Kronkorken voll (gieng schneller :D)