Meine Zehn Cent Stücke haben sich im Wasser verfärbt, kann ich damit noch bezahlen?

3 Antworten

Ja. Damit kann man noch bezahlen.

Wenn es sehr schlimm mit der Münze ist, kann man die auf seiner Bank abgeben. Die tauschen die Münze dann über die Zentralbank gegen neue Münzen ein.

Das ist schon seltsam. Theoretisch darfst du damit bezahlen, es kann aber länger dauern, weil das Geld erst mal angeschaut werden muss. Gehe lieber zur Bank und tausche sie um! Eigentlich sollte sich Geld nicht in dieser Weise verfärben lassen! Schon gar nicht von Spülmittel. War es vielleicht doch noch eine andere, aggressive Substanz?

Das wundert mich zwar, aber du kannst auch mit beschriebenem oder zerrissenem Geld bezahlen, also...