Asalam alaikum Bricht das wodu wenn man nach dem urinieren Restwasser kommt?

3 Antworten

Wenn während oder nach Wudhu urin noch rausgekommen ist, bricht es das wudhu

Man sollte damit das nicht passiert instinja machen

Salam127272
Beitragsersteller

Aber es kommt ungewollt immer

Salam127272
Beitragsersteller
@Salam127272

Ist das nicht wo man nach dem Geschäft Wasser benutzten

verreisterNutzer  16.05.2023, 14:52
@Salam127272

Nach dem du dein Toilletengang gemacht hast, legst du zwischen deinem Glied und deiner Unterhose 2 Toilletenpapiere, und läufst 40 Schritte. Dann kannst du sicher sein, das alles raus ist. Wenn du in der Moschee bist kannst du dich aber auch einfach im Badezimmer bewegen,husten.

Wenn du mit dem Urinieren fertig bist, ist es wichtig, dass du wartest, bis du sicher bist, dass der Urinfluss vollständig aufgehört hat, bevor du dich reinigst und die Wudoo' (Waschung) vollziehst. Wenn das Warten dazu führt, dass du das Gemeindegebet verpasst, ist das kein Vorwurf. Warte stattdessen, bis es aufhört, reinige dich, verrichte Wudoo' und verrichte dein Gebet, auch wenn du das Gebet in der Gemeinde verpasst. Es wird empfohlen, dass du dich mit deiner Reinigung und Waschung beeilst, sobald die Gebetszeit beginnt, in der Hoffnung, dass du noch in der Lage bist, dich der Versammlung anzuschließen. Scheich Ibn Jibreen rät, vorsichtshalber etwa dreißig Minuten vor Beginn der Gebetszeit wudoo' zu verrichten und sicherzustellen, dass das Urinieren aufgehört hat. Außerdem solltest du deinen Intimbereich mit kaltem Wasser (istinja) waschen, um zu verhindern, dass Tropfen austreten. Wenn die Tropfen auf grundloses Geflüster oder Einbildung zurückzuführen sind, besprenkle deine Kleidung nach der Reinigung mit Wasser, um nicht zwischen Wasser und Urin unterscheiden zu können. Hüte dich vor waswasah (Einflüsterungen des Satans), denn sie können Zweifel hervorrufen und die Anbetung beschwerlich machen. Wenn du die Wudoo' vollzogen und gebetet hast, achte nicht auf Zweifel, denn die Voraussetzung ist Reinheit und die Gültigkeit der Gebete. Suche Zuflucht bei Allah und beachte ihn nicht, denn er wird abklingen. Wenn du dir sicher bist, wasche die betroffene Stelle und wiederhole die Wudoo'. Habt immer Geduld, sucht Allahs Lohn und vertraut vor allem auf Sein Wissen.

https://islamqa.info/en/answers/105781/some-drops-come-out-of-him-after-urinating-but-if-he-waits-he-may-miss-the-prayer-in-congregation

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Salam127272
Beitragsersteller

Nach dem urieniren mache ich immer istinja dann wodu ist es ungültig Bruder?

marmoris  16.05.2023, 14:48
@Salam127272

Istinja sollte mit kaltem Wasser durchgeführt und dann getrocknet und das Glied mit Toilettenpapier angezogen werden. Wenn du sicher bist, dass es aufgehört hat, kannst du Wudoo durchführen.

Wenn die Tropfen auf grundloses Geflüster oder Einbildung zurückzuführen sind, besprenkle deine Kleidung nach der Reinigung mit Wasser, um nicht zwischen Wasser und Urin unterscheiden zu können. Hüte dich vor waswasah (Einflüsterungen des Satans), denn sie können Zweifel hervorrufen und die Anbetung beschwerlich machen. Wenn du die Wudoo' vollzogen und gebetet hast, achte nicht auf Zweifel, denn die Voraussetzung ist Reinheit und die Gültigkeit der Gebete. Suche Zuflucht bei Allah und beachte ihn nicht, denn er wird abklingen. Wenn du dir sicher bist, wasche die betroffene Stelle und wiederhole die Wudoo'. Habt immer Geduld, sucht Allahs Lohn und vertraut vor allem auf Sein Wissen

Salam127272
Beitragsersteller
@marmoris

Kann man auch Wasser machen dann mit 1 tolleten Papier Trocken dann wodu machen

Nein, ist ja natürlich.